Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Basilikum?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Killa_babe
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: KERSTIN

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 13:10    Basilikum? Antworten mit ZitatNach oben

HuHu!
Hab mal eine Frage:Essen Schildis auch Basilikum oder eher nicht?LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Draco
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: André

Arten: 0.1 Sternotherus odoratus, 0.0.2 T.g.i., 1.1 Morelia spilota cheynei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu!

Meine fressen es. Frisch und trocken.

Liebe Grüße
André

www.zimmerdschungel.de.tl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
surge
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 22:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Ich habe bei mir noch nie eine Schildkröte Basilikum fressen gesehen. Da es aber nicht giftig ist, kann man die Pflanze ohne Bedenken ins Gehege pflanzen. Ich habe sie in einigen Gehegen als Versteckpflanzen stehen.
Viele Grüße surge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Killa_babe
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 16:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielendank für eure Antworten!
scr-master
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Richard

Arten: Testudo Hermanni

austria.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 18:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi
meine schildis fressen basilikum
zwar nicht so gern wie löwenzahn
aber sie fressens

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
Killa_babe
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi...
Hab gestern meinen Schildis Basilikum rein,aber sie wollten es nicht :(

scr-master
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Richard

Arten: Testudo Hermanni

austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der scheint bei den schildis nicht sonderlich beliebt zu sein
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
Chalisa
Moderation
Moderation

Name: Petra Michaela

Arten: 2,0,0 Testudo graeca ibera; 0,0,2 Emys orbiscularis

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 13:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

die üblichen Küchenkräuter werden von Schildkröten eher nicht so gerne gefressen, da sie viel ätherische Öle enthalten.

Liebe Grüße
Petra Michaela

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sophia (gesperrt)
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Stefanie Sophia Müllersop

Arten: Testudo h. boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 16:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm, meine spucken es auch aus, ebenso wie Petersilie und co.......aber sie fressen von Löwenzahn über Wegerich, Klee oder Giersch oder Hahnenfuß eigentlich alles. Agrobs auch,- Irgendwie scheinen sich die Tiere "einig" zu sein.....das, was es sehr selten gibt, ist ihr großer Favorit - Tomaten- wie gesagt, gibt es selten, aber dann fressen sie auch bereitwillig Agrobs draufgestreut. Tja, Feinschmecker ?
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 23:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sophia,

Tomaten solltest Du Deinen Tieren gar nicht anbieten, sie enthalten zuviel Oxalsäure (wirkt reizend, kann zu Calciummangel führen und ist stark Gicht fördernd)
Verfüttert man den Tieren Zuckerhaltiges, verändert sich das Darmmilieu, es kommt zu Alkohol und Gasbildung.
Auch fühlen sich unerwünschte Parasiten wohl in diesem Darm, was sicher nicht erwünscht ist.
Im natürlichen Lebensraum ernähren sich die Schildkröten von Kräutern, Blüten, Gräsern, Sukkulenten, Heu und Blättern einiger Büsche und Bäume.
Diese Pflanzen haben wenig Kalorien, sind reich an Mineralien, Spurenelementen und Ballaststoffen.
Die Ernährung sollte sich an der Natur/Habitat der Tiere orientieren, Tomaten gibt es dort nicht.
Wenn Du die Tiere bald im Habitat beobachten wirst, wirst Du das feststellen.

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sophia (gesperrt)
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Stefanie Sophia Müllersop

Arten: Testudo h. boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 23:36    Tomaten grundsätzlich nie Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sandy, nein, das ist richtig, im natürlichen Habitat werden sie vermutlich keine Tomaten finden--- an manchen Stellen bin ich mir allerdings nicht sicher, da dort Tomaten (überreife) tonnenweise an den Straßenrand gelegt werden, in Gegenden, wo auch Lanschildkröten anzutreffen sind.Nach heutigem Wissen sind aber Tomaten nicht gesundheitsförderlich - und im nächsten Frühjahr werde ich darauf achten-Grüße, sophia.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: