Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Beckmannfensterheber vs. Samenkiste

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
little fighter
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 17:18    Beckmannfensterheber vs. Samenkiste Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icon_^^
ich kaufe mir demnächst ein Frühbeet von Beckmann, das Allgäu Typ 3, ich bin aber noch nicht sicher, ob ich den Fensterheber von Beckmann nehmen sollte, oder den von der Samenkiste, welcher ist eurer Meinung nach besser geeignet?

Viele Grüße
Björn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dani
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Daniela

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 20:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Björn!

Ich habe den Beckmann-Fensterheber an meinem Frühbeet und kann nur sagen, dass ich seit drei Jahren keine Probleme damit habe.

Grüße
Dani

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 23:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Björn,

wieso hast du Dich gerade für das Frühbeet von Beckmann entschieden?
Hast du das neu entwickelte Frühbeet Chelonium von der Samenkiste schon gesehen, schau mal hier: http://chelonium.de/

Gruß Kröte

ronny074
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: 0.0.2 Tgi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 12:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Hab mir grad mal das Frühbeet Chelonium von der Samenkiste angeschaut und muß sagen, daß ich mir trotzdem wieder das Beckmann Frühbeet Typ Allgäu Modell 3 holen würde. Da es 1. besser aussieht (mir gefallen die Alu Profile besser) 2. günstiger ist und 3. bei Beckmann auch keine Versandkosten anfallen.

Björn
Wenn Du den Fensterheber von der Samenkiste nimmst, mußt Du ein wenig basteln, der passt nicht so ohne weiteres. Ich habe das Beckmann Frühbeet mit dem Fensterheber Sonderanfertigung und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Ronny

Zuletzt bearbeitet von ronny074 am 12.07.2008, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 15:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ronny,

warum für das Frühbeet- Chelonium keine Alu-Profile sondern Kunststoffprofile verarbeitet wurden, wird hier http://chelonium.de/chelonium.htm erklärt.
Das neue Frühbeet ist etwas größer als das Beckmann Frühbeet Typ Allgäu Modell 3, also preislich nicht ganz vergleichbar.
Mir gefällt das Baukastensystem vom neuen Chelonium, es ist dadurch jederzeit erweiterbar.
Der schnelle Auf- und Abbau erleichtert handwerklich Unbegabten die Arbeit.
Natürlich muss jeder selbst entscheiden welches Frühbeet für ihn in Frage kommt, dennoch ist es sicherlich nicht verkehrt auf das neue gut durchdachte Frühbeet hinzuweisen.

Gruß Kröte

ronny074
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: 0.0.2 Tgi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 17:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kröte,

warum Kunststoffprofile verwendet wurden hatte ich gelesen.
Für mich aber optisch nicht so schön, da zahle ich lieber 2 Euro mehr im Jahr an Stromkosten was ich vielleicht mehr zu heizen muß.
Und wegen der Größe, daß Chelonium Frühbeet hat von der Länge und Breite her ein paar cm mehr aber dafür ist die Höhe niedriger als das Frühbeet von Beckmann.
Aber wie Du schon geschrieben hattest, muß jeder selber entscheiden was für Ihn das bessere ist. Und, ist es natürlich auch gut zu wissen das es da wieder mal was neues gibt.

Gruß Ronny

Marcel

nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe mir auch damals das Beckmann Frühbeet gekauft und gleich den Fensterheber mit bestellt. Finde aber den von Samenkiste besser auch wenn ich mit dem von Beckmann zufrieden bin.

Das neue Frühbeet von Chelonium finde ich Klasse.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage und Versand von der Samenkiste hans79 Small-Talk 9 15.05.2008, 08:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Samenkiste - Samen RC-PingPong Pflanzen und Ernährung 2 17.04.2008, 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mischungen bei Samenkiste Eva Pflanzen und Ernährung 6 14.04.2008, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fensterheber für Frühbeet von der Sam... timibo Selbstgebautes 0 23.03.2008, 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Automatischer Fernsteröffner von Same... Karin Landschildkröten 2 07.08.2007, 16:59 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: