Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Beleuchtungsdauer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Stift04
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: Pseudemys concinna concinna

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier noch eins vom Kopf!

Donatello5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.02 KB
 Angeschaut:  334 mal

Donatello5.jpg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Heike 2
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Heike Zwei *g*

Arten: Testudo horsfieldii Testudo h. boettgeri Sternothe

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 14:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bin jetzt erst online gegangen.
Hab auch noch mal jemand anderen drübergucken lassen.
Es ist eine Schmuckschildkröte: Pseudemys concinna.

Wie groß die mal werden und wie sie gehalten werden, kannst Du hier lesen: www.pseudemys.de

lg - Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pseudemys
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: Trachemys, Pseudemys, Malaclemys

usa.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 17:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi was Mich interesieren würde ist , Hast du 2 Schildkröten ?

Weil Ich bei deinen Tier 2unterschiedliche Plastron Färbungen sehe?

Viele Grüsse Thorsten

Stift04
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 17:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja Hab zwei stück wusste beim reinstellen nur nichtmehr welche welche ist!!! Sag mal schlafen die eigentlich im wasser??? weil eine immer an land schläfft und die andere immer am Grund meines Aquariums!!!

edit: @ Pseudemys: hey Gut gesehen und kombiniert!!!!! ;-)

Heike 2
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 17:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

War mir auch aufgefallen, hab nur keine Zeit gehabt nachzufragen. Icon_blush

Die Kopfzeichung von beiden Schildkröten wäre ja mal interassant. Da gibts kleine Unterschiede bei den Unterarten.
Hast Du Fotos von beiden Köpfen?

lg - Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Stift04
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 17:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die haben beite einen strich auf dem Kopf so wie das bild oben! stell nachher bilder rein muss nur kurz meine Tiere misten (Meerschweinchen)
Pseudemys
noch am schnuppern
noch am schnuppern

usa.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also sehen für dich beide gleich aus vom Kopf her?

Weil mich hatten halt die 2 verschiedenen Plastronzeichnung Icon_ahhh

Wie lange hast du denn die die beide Tiere schon? Am besten ist bei solchen Schlüpflingen ist , das du sie mal von einen Schildkrötenerfahrenen Tierarzt durchschecken lässt . Dominanzverhalten schließe Ich jetzt mal bei so kleinen Schlüpflingen aus .

Aber du weisst ja solltest 2Mädels erwischt haben mache sei dir im klaren darüber das sie stolze carapax größen von 35-40cm Aufweisen können. Obwohl dabei anzumerken ist , 40cm sind meistens immer die Größenrekorde die selten erreicht werden . Icon_anmachen

Viele Grüsse Thorsten

P61401315.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.08 KB
 Angeschaut:  291 mal

P61401315.jpg

Zuletzt bearbeitet von Pseudemys am 07.01.2007, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet

Stift04
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 17:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nei sehen doch net gleich aus kann abere erst nachher die bilder rein stellen!!!! Ich habedie tiere jetzt 1 woche und neu ich bin mir nicht im klaren das die so graß werden weil mir gesaagt wurde, das das Höckerschildkröten sind und die weibchen nur bis zu 25 cm groß werden Die männchen ca. 15 - 20 cm groß werden!!!!!
Pseudemys
noch am schnuppern
noch am schnuppern

usa.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 17:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja leider können Pseudemys Männchen auch größen von bis 25cm .

Ich bin mal gespannt auf weitere Fotos.

Viele Grüsse Thorsten

Stift04
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 17:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ihr noch kurz da seid stell ich sioe gleich rein vom Kopf und von was noch????
Heike 2
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kopf reicht, aber schön groß, so daß man die Linien der Kopfzeichnung erkennen kann.

Das Geschlecht kann man erst mit ca. 10 cm Panzerlänge bestimmen. So lange mußt Du warten, bis Du weißt, was es wird.

Der Verkäuferin würde ich aber noch was erzählen. Icon_aufsmaul Immerhin hast Du Dich drauf verlassen, daß die Schildkröte relativ klein bleibt.
Hast Du später Platz für ein 2 Meter-Becken?

lg - Heike

Stift04
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kommt drauf an wann sie ihre größe erreicht hat für das 2 meter becken!!!!!

Michelangelo Bauch.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.11 KB
 Angeschaut:  273 mal

Michelangelo Bauch.jpg

MIchelangelo Kopf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  17.77 KB

MIchelangelo Kopf.jpg

Donatello Bauch.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.82 KB
 Angeschaut:  275 mal

Donatello Bauch.jpg

Donatello Kopf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  26.91 KB

Donatello Kopf.jpg

Pseudemys
noch am schnuppern
noch am schnuppern

usa.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also da hast du 2 sehr schöne Pseudemys concinna concinna erwischt.

Aber wie bereits Heike schon sagte , Ich würde auf jedenfall nochmal in das Zoofachgeschäft ,gehen und denen die Meinung geigen Icon_aufsmaul

Hast du noch die Rechnung ? Weil das kann man auch schon Betrug nennen, weil die Verkäuferin dir einfach was verkauft hat von den Sie überhaupt keine ahnung hatte was Sie da verkauft .

Viele Grüsse Thorsten

Stift04
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 23:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja hab ich noch wobei ich nicht davon halte die tierchen einfach wieder zurückzugeben!!!!!!

Muss mir jetzt erst mal überlegen was ich da mach weil 40 cm is schon was ganz großes!!!!!!!

Pseudemys
noch am schnuppern
noch am schnuppern

usa.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 23:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein das du die Tiere wieder zurück geben sollst meinte Ich ja gar nicht , das ist unter solchen Vorraussätzungen deine entscheidung. Meinte ja nur, das ihnen aber trotzdem mal gehörig dort die Meinung sagen kannst . Wenn du ein später mal ein 2Becken aufstellen kannst, werden es dir deine Tiere mit Scherheit danken Icon_2thumbs

Auch wenn du jetzt keine Graptemys hast , Pseudemys auch wenn sie eine stolze größe ereichen sind sie trotzdem Wunderschöne Pfleglinge an denen man viel Freude haben kann Icon_mrgreen

Viele Grüsse Thorsten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: