Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Beleuchtungsdauer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Stift04
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: Pseudemys concinna concinna

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 00:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sagte auch nich, dass sie hässlich sind blöd sind sie allemal hab eine 1,50€ billige pflanze gekauft die rühren sie nicht an!!! Aber die die 5 € gekostet hat, die haben sie an einem Tag komplett wegefuttert!!!! da sind jetzt nur noch die Stengel da!!!!

So jetzt nochmal meine frage Schlafen die Wasserschildkröten auch im Wasser oder nur an land weil wenn ich abends immer in mein Becken schau liegt eine auf dem stein, Kopf in die höhe gestreckt und die augen zu also schlafend und die andere liegt in der wasserpflanze!! Aber unterwasser!!! Auch schlafend!!!! die kann doch auch keine 8 stunden die luft anhalten oder???

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Heike 2
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Heike Zwei *g*

Arten: Testudo horsfieldii Testudo h. boettgeri Sternothe

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 19:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wie lange die Tiere unter Wasser bleiben können, hängt auch von der Temperatur ab. In der Winterruhe bedeutend länger, als im Hochsommer.

Ich hab leider noch nicht nachts mit der Uhr daneben gestanden, aber einige Stunden sind es sicherlich.

Normalerweise schlafen Wasserschildkröte im Wasser, bevorzugt an der Oberfläche, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Icon_wink

lg - Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Stift04
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 00:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So danke erstmal für die hilfreichen tipps!!!!

Was mein ihr soll ich dir schildis zurückgeben???? Die sache ist die, wenn die wirklich so groß werden, dann hab ich früher oder später ein problem wegen dem Platz. aus dem grund wollte ich ja schildkröten, die eine größe von 20 bis 30 cm erreichen!!!! aber 40 is natürlich schon derb!

Wollte mal eure Meinung hören was ich machen soll!!!!

Gruß Felix

Stift04
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 15:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe mich entschlossen die tierchen zurück zu bringen!!!! Sie hätten später einfac nicht genug platz!!!

Kann mir aber noch jemand etwas über diese Schildkröte sagen?????

Graptemys_nigrinoda_hatchlings.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.29 KB
 Angeschaut:  323 mal

Graptemys_nigrinoda_hatchlings.jpg

Heike 2
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

schade um die Tierchen, daß sie wieder zurück müssen und der nächste Käufer auf sie "reinfällt". Icon_blackeye

Naja, wenns nicht anders geht, bring sie zurück.

Für die abgebildeten Graptemys wirst Du so gute wie keinen Züchter finden.
Schon garnicht im Zooladen.

lg - Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Stift04
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 19:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es tut mir ja auch leid für die tierchen aber sollten die wirklich so groß werden hab ich ein echtes problem und dann haben die Schildis auc keinen spaß mehr!!!!
Stift04
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 02:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So gut wie ....???
Heike 2
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 22:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... nie!

Vielleicht mailst Du mal Stephan an, er hält Graptemys nigrinoda nigrinoda, wohnt aber in Österreich.
Eventuell kennt er Züchter in D.
Adresse findest auf seiner HP: http://www.turtles.unsre-bu.de/arten/graptemys_nigrinoda.html

lg - Heike

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: