Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Brauche Hilfe dringend!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Philipp
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 20:30    Brauche Hilfe dringend!!! Antworten mit ZitatNach oben

hallo
ich habe 2 gelbwangenschildkröten.die ich seit 2 jahren friedlich halte aber nun seit 2-3 tagen beist die größere immer meine kleinere schildkröte und ich weiß nicht ob das was mit der fortpflanzung etwas zu tun hat oder ob es was ernstes ist .
ich bitte um hile ich weiß nicht weiter sonst muss ich die beiden trenne wäre aber schade den dan sind sie alleine.

beide schildkröten sind ca 3 jahre alt ,doch eine ist kleiner als die andere die is viel größer!

ich bedanke mich schon mal für die antwort

Philipp

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Philipp
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 16:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hat sich schon erledigt war warscheinlich nur ein kleiner streit wie er bei uns menschen auch vor kommt! vielen dank trotzdem
Heike 2
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Heike Zwei *g*

Arten: Testudo horsfieldii Testudo h. boettgeri Sternothe

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 23:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Philipp,

Wasserschildkröten fühlen sich alleine nicht einsam. Es sind keine Rudeltiere.
Ein Halter muß immer damit rechnen, seine Tiere zu trennen, wenn ein Tier permanent vom anderen gestresst wird.
Beobachte genau und halte ein zweites Becken bereit.
Auch eine Paarhaltung geht in den meisten Fallen nicht.

Kannst Du die Geschlechter der Tiere erkennen?

lg - Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Philipp
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 15:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo ,
ja ich glaube das beide weibchen sind bin mir aber nicht sicher. aber jetzt habe ich eine andere frage nach dem surfen hier auf der seite bin ich nicht mehr sicher ob das beides gelbwangenschildkröten sind so wie sie mir im zoohandel verkauft wurden vill kann mir dabei einer helfen.ich werde fottos machen und die dan hier rein stellen dan kann man ja auch sehen ob es weibchen oder mänchen sind.

Die bilder folgen

kleine unten.JPG
 Beschreibung:
...kleine von unten
 Dateigröße:  34.63 KB
 Angeschaut:  527 mal

kleine unten.JPG

kleine oben.JPG
 Beschreibung:
jetzt die kleine von oben
 Dateigröße:  80.48 KB
 Angeschaut:  522 mal

kleine oben.JPG

große vorne.JPG
 Beschreibung:
... große von vorne
 Dateigröße:  68.31 KB

große vorne.JPG

große unten.JPG
 Beschreibung:
... große von unten
 Dateigröße:  55.86 KB

große unten.JPG

große oben.JPG
 Beschreibung:
das ist meine große von oben
 Dateigröße:  55.73 KB

große oben.JPG

surge
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 17:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Philipp
Das erste Tier ist eine Florida-Rotbauchschmuckschildkröte (Pseudemys nelsonii), das zweite eine Gelbwangenschmuckschildkröte (Trachemys scripta sripta).
Viele Grüße surge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Philipp
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielen dank an euch beide! da kann man mal sehen was die "profis" in der tierhandlung einen für ein scheiß erzählen. ich habe vor mein aquarium/terrarium umzubauen kann mir jemand einen guten tipp geben wie ich es optisch schön und für die schildkröten schön machen kann.
sweetsunwind
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Barbara

Arten: Pseudemys, Trachemys

austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Philipp » hat folgendes geschrieben:
vielen dank an euch beide! da kann man mal sehen was die "profis" in der tierhandlung einen für ein scheiß erzählen. ich habe vor mein aquarium/terrarium umzubauen kann mir jemand einen guten tipp geben wie ich es optisch schön und für die schildkröten schön machen kann.

Hi!

Lass mal hören wie du deine Tiere derzeit hälst, womöglich bist du ja schon gut unterwegs und man kann das Vorhandene noch ausbauen.

LG
Barbara

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
Philipp
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 20:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,
ich halte meine tiere im Aquarium ( wie sonst ne)
mit sand boden ,eine wurzel die es emöglicht das sie auf das "podest" können um sich zu sonnen.pumpe heizung und das übliche halt ,pflanzen.paar steine zur deko.aber richtig schön sieht das alles nicht aus .aber für den zweg reicht es.achja und noch eine rückwand aus steinen.Baer ich möchte es gerne so machn das es schön aussieht und dazu noch für sie schilddis artgerecht.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe ! Hab ein Ei zu früh geöffnet !!! Lafee Landschildkröten 8 14.11.2008, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Einwintern meiner Moschusss... BonnE Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 11.11.2008, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE!!!! famloo Landschildkröten 3 10.11.2008, 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfe! cassi08 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 04.11.2008, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: