Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Buch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Sumi
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Lisa

Arten: Griechische Landschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 00:10    Buch Antworten mit ZitatNach oben

hi,

ich wollte mal fragen was ihr mir für bücher über Griechische Landschildkröten empflehlen würdet.Ich will mir nämlich ein neues kaufen Icon_buch

Lisa,Speedy&Sumi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer    
RC-PingPong
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Daniel

Arten: testudo hermanni hermanni

portugal.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 11:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo lisa

1. was macht diese frage im bereich "selbstgebautes" ???

2. warum benutztsch du nicht die suchfuntion oder liesch einfach so ein bisschen rum?

zu deiner frage:
ich würde dir des von rainer zirngbl empfehelen, aber des hast du ja schon...

Gruß
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
RC-PingPong
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Daniel

Arten: testudo hermanni hermanni

portugal.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 11:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ups Icon_doh

da hab ich mich verlesen, sry wegen der ersten frage.Icon_blush

sorry Icon_blush

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Testudo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Jana

Arten: Testudo hermanni hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 20:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lisa,

Ich würde dir "natürliche Haltung und Zucht der Griechischen Landschildkröte " von Wolfgang Wegehaupt empfehlen

Man muss zwar tiefer in die Taschen greifen ab der Preis ist es wirklich Wert.

Gruß Testudo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sanne142
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Susanne

Arten: Griechische Landschildkröten und 2 missisippi höckerschildkröten

austria.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Icon_2thumbs

ICH würde dir auch das neue Buch von WOLFGANG WEGEHAUPT empfehlen, es ist sehr informativ und hat viele Bilder und Tipps für Anfänger aber auch für Könner

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerSkype Name    
BeJuDo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Doris, Bernd und Julian

Arten: Testudo hermanni, Testudo gracea

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 22:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch wir sind von dem so viel gelobten Buch von Wegehaupt total begeistert und können es nur weiterempfehlen - behandelt das Thema Landschildkröten von sooo vielen Seiten umfassend und sehr objektiv. Allein die zahlreichen, wunderschönen Bildaufnahmen sind die Anschaffung wert Icon_2thumbs !

Falls Du konkret zu Freilandhaltung bzw. Bau eines Freilandgeheges Infos brauchst, ist auch das Buch von Marion Minch zu empfehlen.

Gruß,
Doris und Bernd

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welches Buch ... meusi Landschildkröten 3 17.08.2008, 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gutes Buch über Breitrandschildkröten? MichaelSi Small-Talk 1 28.05.2008, 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buch - Ernährung Schildi** Landschildkröten 1 20.09.2007, 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kennt Buch von Uwe Dost, Griechis... Anja34 Literaturecke 0 01.01.2007, 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotos für Buch über Testudo graeca ib... Dominik Landschildkröten 11 07.07.2006, 14:36 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: