Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Die Breitrandschildkröte von Manfred Rogner

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Melkor
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Ralf

Arten: Testduo hermanni boettgeri

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 09:46    Die Breitrandschildkröte von Manfred Rogner Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

seit vorgestern ist die Neuauflage von Manfred Rogners : "Die Breitrandschildkröte" erhältlich.

Das Buch kostet 19,80 Euro und beschreibt ausschließlich die Landschildkrötenart Testudo marginata.

Broschiert
Verlag: Natur und Tier-Verlag; (September 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3937285466

Grüße, Ralf (Melkor)

http://www.casa-marginata.de
http://www.testudo-hermanni-boettgeri.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
surge
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 23:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Das Buch ist meines erachtens die Erstauflage, keine Neuauflage.
Ist es Empfehlenswert ?

V.G.surge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Melkor
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Ralf

Arten: Testduo hermanni boettgeri

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 18:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Surge,

du hast natürlich recht, es ist eine Erstauflage. Ich wollte ursprünglich Neuerscheinung schreiben, aber die Finger waren zu schnell Icon_blush

Für einen Anfänger würde ich das Buch zunächst bedingt empfehlen. Ich denke, wenn man mit dem gleichnamigen Buch "Die Breitrandschildkröte" von Mario Herz beginnt und dann zum Rognerbuch greift, hat man ein lückenloses Werk. Das Buch von Rogner ist was für Halter und Interessierte, die viele Fachbegriffe und die Systematik der Schildkrötenart von vornherein schon kennen. Nicht nur Anfänger haben sicherlich Schwierigkeiten einige Bereiche des Buches sofort zu verstehen. Ich habe das Buch nun drei mal gelesen und bin schon der Meinung, dass es wirklich viele Informationen beinhaltet, die interessant sind. Aber um einen Anfänger auf die Haltung von Breitrandschildkröten vorzubereiten, ist es zu kompliziert geschrieben. Daher empfehle ich erst das Buch von Herz und danach das von Rogner im Paket.

Freundliche Grüße, Ralf (Melkor)

http://www.casa-marginata.de
http://www.testudo-hermanni-boettgeri.de

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Problem mit neuer Breitrandschildkröte Schooschy Gesundheit und Erkrankung 4 08.09.2006, 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Breitrandschildkröte (Testudo mar... Dominik Literaturecke 0 28.06.2006, 14:51 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: