Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Finden Schildkröten von allein nach hause?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
schnuckal86
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: christina

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 11:45    Finden Schildkröten von allein nach hause? Antworten mit ZitatNach oben

Wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, ob schildkröten von alleine wieder nach hause finden? meine beiden 3 jährigen schildkröten wurden höchstwahrscheinich von mardern verschleppt. Den JÄger den ich angerufen habe, meinte, dass schildkröten für einen Marder gar kein problem wären...
wir haben zwar bereits alle umliegenden gärten durchsucht aber noch nichts gefunden... jetzt hoff ich, dass die beiden allein zurück finden???

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 12:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Marder verschleppen keine Tiere. Sie beißen sie an Ort und Stelle tot. Vielleicht war es ein Greifvogel oder eine Elster. In diesen Fällen, gibt es leider wenig Hoffnung, dass du deine Schildkröten wiedersiehst. Oder sind sie doch ausgebüxt? Dann hast du vielleicht Glück und sie tauchen eines Tages in der Nachbarschaft wieder auf. Viele Schildkröten genießen allerdings auch ihre Freiheit und laufen kilometerweit. Aus der Sicht einer Schildkröte gibt es ja nicht viele Gründe "nach Hause", also in die Gefangenschaft zurückzukehren.
Viel Glück!
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
schnuckal86
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 12:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das mit dem marder is nicht wahr. ich hab extra einen jäger angerufen und gefragt, ob ein marder mit schildkröten was anfangen kann. er hat gemeint, dass ers sicher irgendwo hinschleppen würde und dann aber aufgeben würde, weil er den panzer nicht knacken kann. außerdem muss es ein junger marder gewesen sein, weil nur der glaubt, er kanns knacken. greifvögel hätten von natur aus kein interesse an dem harten tier...

aus dem gehege können sie nicht ausbrechen, außerdem wär es sehr seltsam, wenn beide zur selben zeit ausbrechen würden.

trotzdem vielen dank

Lancelot
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Testudo graeca ibera

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
eine 3-jährige Schildkröte würde mein kleiner Yorkshire-Terrier
in der Mitte durchbeissen, wenn er das wollte.

Ein Marder hat damit mit Sicherheit kein Problem.

Wir haben regelmässig 2 Marder auf unserem Gelände, die beissen sich durch alles.

Gruss
Soren

schnuckal86
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 13:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wirklich sehr aufbauend, muss ich schon sagen
schnuckal86
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 13:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wirklich sehr aufbauend, muss ich schon sagen, wäre da nicht aber wenigstens der panzer zu finden???
Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 14:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von oben und von unten absichern lautet da der Tipp, aber der bringt jetzt auch nichts mehr.

Zurückfinden tun sie ja nur, wenn sie abgehauen sind, aber wenn sie ein Tier geholt hat, wird das Tier das wohl nicht gemacht haben, um es nach 2km wieder fallen zu lassen.

gunda
Moderation
Moderation

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 14:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit Verlaub - Dein Jäger hat vielleicht Ahnung von Rehen und Wildschweinen, aber nicht von Schildkröten.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
schnuckal86
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 14:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das nicht, aber warum sollt as wegbringen, wenn as auf der stelle fressen könnte?????

und der jäger hat ahnung von mardern, so war des gemeint

Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 21:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum bringen Katzen Mäuse weg, oder der Hamster das Futter im Napf?

schnuckal86
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 19:06    Schildkröten beide aufgetaucht!!! Antworten mit ZitatNach oben

wolt nur mal bescheid sagen, dass meine beiden "entführten" schildkröten wieder aufgetaucht sind!!!!!!

die eine haben wir bereits nach drei tagen völlig verstört bei den nachbarn gefunden""

und jetzt die megastory!!!

die zweite wurde mir jetzt nach 7 wochen von jemandem gebracht, bei dem sie sich so lang im schuppen verkrochen hatte!!!

FREU FREU FREU

gunda
Moderation
Moderation

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 19:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super! Herzlichen Glückwunsch! Icon_2thumbs
surge
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 00:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christina
Ich freue mich für dich das die Sache so gut ausgegangen ist. Haben die Tiere Bißspuren? Wenn ja könntest du diese den Jäger mal begutachten lassen um vielleicht die mögliche Tierart, welche deine beiden evt. verschleppt hat herauszufinden. Bei einem Bekannten von mir leben seit etlichen Jahren Marder auf dem Dachboden. Er besitzt sicher mind. 100 Schildkröten und noch nie gab es einen Zwischenfall. Bei einem anderen, mir bekannten Züchter wurden mehrere Emys orbicularis durch Waschbären verschleppt, wobei er die meisten Tiere mit Bißspuren aus den umliegenden Gärten wiedererlangte.
Sollten bei deinen beiden keine Bißspuren vorhanden sein könnten sie evt. auch mittels der Kaminsteigermethode aus dem Gehege ausgebrochen sein. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, da mein "Kandinsky" damals, er war gerade mal 1Monat alt, auf diese Weise eine 40 cm hohe Holzumrandung incl. Vogelschutznetz überwunden hat. 4 Wochen später habe ich den Kleinen 2 Gehege weiter zufällig wieder gefunden.
Viele Grüße surge

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jahrestagung AG Schildkröten 2009 antvet Veranstaltungen 0 04.01.2009, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Die Insel der Schildkröten"... Marcel Literaturecke 3 07.12.2008, 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bin auf der Suche nach vielen Tipps Mutschekiebchen Landschildkröten 8 26.11.2008, 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, keine Ahnung von Schildkröten BunteBlume Landschildkröten 30 24.10.2008, 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröten - Modell Hamme Landschildkröten 5 14.10.2008, 20:34 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: