Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
frage?!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Sandy
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Sandy

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 19:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bine,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und in allen Punkten zustimmen. Deine SK ist übrigens verhaltensgestört und Du kannst mir nicht vormachen, daß Deine 3 Tierärzte ein Fachwissen über Schildkröten haben. Das benötigt eine spezielle Ausbildung und diese schildkrötenerfahrenen Tierärzt gibt es nicht wie Sand am Meer! Mein Ta wohnt z. B. 70 km entfernt! Außerdem frage ich mich welche Art Du hälst? ( 37 cm groß) in Deinem Profil steht nichts! -Also ist es fragwürdig, ob Du überhaupt die gleiche Art und Unterart hälst wie Laura. Die Haltungansprüche sind bei jeder Art unterschiedlich. Deine Haltung oder Ernährung passt zu keiner (mir bekannten) Art . Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Sandy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chalisa
Moderation
Moderation

Name: Petra Michaela

Arten: 2,0,0 Testudo graeca ibera; 0,0,2 Emys orbiscularis

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bine,

ich kann mich den Ausführungen von Ummi, Kröte und Sandy nur anschließen.

« Bine » hat folgendes geschrieben:
also ich habe des ja mal gerade gelesen, was ihr zu dem thema LAURA gschrieben habt, und ich hab mich ja echt mal fast schlapp gelcht, über eure dämlichen kommentare.

Das finde ich sehr bedauerlich. Wir nehmen die Sache hier schon ernst und versuchen den anfragenden Usern nach bestem Wissen und Gewissen Hilfestellungen zu bieten, gerade im Hinblick darauf, daß es sich bei unseren Pfleglingen um artgeschützte Wildtiere handelt.

« Bine » hat folgendes geschrieben:
wahrscheinlich keinen auslauf bekommen, aus angst vor irgendeinem zug, und wahrscheinlich nur irgendein lästiges extra- schildkröten futter.

Ich denke, die Ausführungen der Vorschreiber zeigen eher das Gegenteil. Der wohl weit überwiegende Teil der hier Schreibenden hält seine Landschildkröten in einem Freigehege im Garten mit beheizbarem Schildkrötenhaus und verfüttert Wildkräuter, die im Freigehege angesät oder im Garten und auf Wiesen gesammelt werden.

Zugluft die auf dem Fußboden herrscht führt ja nicht nur zu Erkältungen. Sie kann auch zu Erkrankungen der Schildkröte führen, die man nicht sofort durch äußere Anzeichen feststellen kann, z. B. Nierenerkrankungen. Außerdem wird durch die Zugluft auch Staub aufgewirbelt, der sich in der Lunge festsetzen kann. Sieht man einer Schildkröte schon an, dass sie krank ist, kann das schon zu spät sein.

Deiner Schildkröte kann ich nur wünschen, dass Du doch mal über Deine Haltungsbedingungen nachdenkst und versuchst, diese zu optimieren.

Gruß
Petra Michaela

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 16:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bine,

schade, dass Du nicht den Mumm hast und Dich zu diesen Beiträgen äußerst!
Erst wirfst Du hier was in den „Raum“, dann kommt von Dir nichts mehr.

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Melkor
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Ralf

Arten: 2.2.2 Testudo hermanni boettgeri/0.0.5 Testudo marginata

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo bine,

auch ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich überhaupt was schreiben sollte. Du bist 17, deine Schildkröte 16. "Sie war nie krank"??? Wer hat dir das gesagt, da du in deinen ersten Lebensjahren ja noch nicht einmal so schnell krabbeln konntest wie deine Schildkröte. Nennst du es ein normales Verhalten für ein Wildtier, dass es seinem Halter entgegen klettert? Es ist immer eine Sache mit der Interpretation. Vielleicht liebt sie dich, vielleicht wollte sie dich aber nur mit ihren kleinen Beinchen erwürgen ??? Lass uns in 20 Jahren nochmal darüber reden, wenn wir noch unsere Schildkröten haben und du wahrscheinlich deine nächsten schon beerdigt haben wirst...

Tut mir leid, dass ich etwas überreagiere, aber ich bitte dich letztendlich nur, deine Ansichten auch zu begründen, warum sie für das Tier gut sein sollten.

Was hat die Schildkrötte von deinen Streicheleinheiten? Bist du auch eine von denen, die dann noch sagt, "oh wie süß, sie hat vor Freude gepinkelt ???"

Wie kommst da darauf, dass dich deine Schildkröte hört ??? Liegt es nicht eher daran, dass sie dir entgegen kommt, weil du immer etwas leckeres in der Hand hälst. Wow, da kommt sogar ein Elefant angerannt.

Das Problem der Schildkröten ist, dass sie nicht so gefährlich sind oder wirken, wie eine Schlange. Sie ziehen eben nur den Kopf ein oder ergeben sich ihrem Schiksal (immer mit gehörigen Stressanteil).

Wenn du einen Löwen in deinem Garten halten würdest und der käme das Gehege heraus geklettert, würdest du das auch so interpretieren, dass er sich freut dich zu sehen? Oder würdest du nicht eher rennen gehen, weil er dich als Futter ansieht. Die Schildkröte sieht dich nicht als Futter an, das kann ich dir versichern, aber das sie sich freut dich zu sehen, das ist hier und auch in anderen Foren nur deine Ansicht...

Freundliche Grüße, Ralf

http://www.casa-marginata.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage eines Neueinsteigers CaMa Landschildkröten 8 15.12.2008, 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage Winterstarre hans79 Landschildkröten 6 11.09.2008, 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage:Knirschende Geräusche? Chrissi88 Gesundheit und Erkrankung 2 10.09.2008, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur Beleuchtung im Terrarium Sven Seibert Landschildkröten 4 29.07.2008, 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur Entwurmung mit Panacur Simone Gesundheit und Erkrankung 26 18.07.2008, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: