Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Fragen zu einer Testudi graeca

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Kalli-Otto
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Arten: Testudo hermanni ; Testudo graeca

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 09:55    Fragen zu einer Testudi graeca Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen,
ich habe einmännliche Testudi hermanni Jungtier und seit Neusten auch eine männlicheTestudi graeca. Ich habe die Testudi graeca von einer Frau bekommen die im sterben liegt.
Frage 1: Für mein Jungtier hab ich von Züchter so ein Artenschutzpass bekommen. für die Testudi graeca hab ich jedoch keins. Woher bekomme ich so eins?
Frage 2: Kann ich die beiden,die Testudi graeca und die Testudi hermanni, zusammen halten,obwohl beide männlich sind?

P.S die Testudi hermanni ist 2 jahre alt und die Testudi graeca ist ungefähr 10-15jahre alt.
wir wissen nicht genau wie alt sie ist, weil keiner weiss wie lange die frau die schon hat.

Ich freue mich auf eure antworten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 11:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Die Papiere, die du für die Testudo hermanni vom Züchter bekommen hast, sind (hoffentlich) die gelbe Vermarktungsgenehmigung und die Fotodokumentation, die du weiterführen musst. Mit diesen Papieren musste das Tier ja auch bei der zuständigen Behörde angemeldet werden.
Die Herkunft der Graeca müsste erstmal geklärt werden. Wurde sie vor 1987 importiert? Dann sind keine Papiere nötig. Wurde sie danach als Urlaubsmitbringsel eingeschmuggelt? Dann könnte es je nach Behörde und Bundesland Schwierigkeiten geben, denn die Schildkröte wurde illegal gehalten. Ist es eine private Nachzucht? Dann kann der Züchter Papiere beantragen.
Die Frage ist, wozu du die Papiere brauchst. Sofern du sie nicht weiterverkaufen oder mit ihr züchten willst, reicht auch eine normale Meldung bei der zuständigen Naturschutzbehörde.
Ob du die beiden Arten zusammen halten kannst, hängt davon ab, wie groß dein Freigehege ist. Wenn sie viel Platz haben, um sich auszuweichen, kannst du es versuchen. Graeca-Männchen sind allerdings dafür bekannt, dass sie sich sehr ruppig verhalten. Also richte dich darauf ein, dass du die beiden evtl. trennen musst.
Es hängt auch davon ab, welcher Unterart die Graeca angehört. Die nordafrikanischen Arten haben ja andere Ansprüche an Umgebung und Klima.
Grüße,
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann mann bei Margianatas noch mit ei... Bigbossmatthias Landschildkröten 1 03.08.2008, 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zum Bau eines Geheges Framgang Selbstgebautes 4 26.07.2008, 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge meine schildi kotet seit einer woche ... valeria Landschildkröten 3 17.07.2008, 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen über Fragen Sebb Landschildkröten 4 16.06.2008, 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterstützung einer Examensarbeit - n... martinschmiddi Small-Talk 0 09.06.2008, 13:25 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: