Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Fressprobleme

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Brutus
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: Boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 16:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich persönlich finde den panzer nicht zu weich!

auf der oberseite ist er nicht 100\0art aber wie gesagt tier sind im juli geschlüpft!

der züchter sagte auch das er seit 8 jahren züchtet und sowas noch nie hatte!

der tierarzt hatte die tiere in die hand genommen und sagt gleich amöben! ich wusste gar nicht wie mir geschah....
kot wurde nicht untersucht.
züchter und auch ich haben nur wildkräuter verfüttert. habe heute das erstemal romana salat vom biobauern gekauft und verfüttert!

fotos kommen im laufe des abend nach!

mann ich bin echt verzweifelt Icon_banned

wie kann man denn fotos hochladen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ummiflummi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 16:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöle,

also ich würde lieber nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen, der bei dem du warst, scheint ja Hellseher zu sein.

Fotos: wenn du einen neuen Beitrag schreibst, gibt es unten ein Feld, in dem steht "Attachment hinzufügen" Dann einfach auf "durchsuchen" klicken, das Foto markieren, dass du hochladen willst, und auf hochladen klicken. Fertig.

Brutus
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 16:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Terrarium

Ist leider nur mit ner handy kamera gemacht somit die quali nich so gut...
meien digicam is leider am wochenende abgestürzt Icon_blush

0928_161326.jpg
 Beschreibung:
Terrarium

Download
 Dateiname:  0928_161326.jpg
 Dateigröße:  194.62 KB
 Heruntergeladen:  120 mal

Ummiflummi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 17:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöle,

ja, das ist doch ein wenig dunkel. Der Holzrahmen (welchen ich wirklich sehr gut finde....endlich mal kein Glaskasten Icon_breit ) wirft ja auch Schatten und da es nur mit der kurzen Seite vor dem Fenster steht, kommt da nicht so viel Licht rein. Die HQI Lampe ist also ein guter Kauf. Icon_2thumbs
Man sieht ja nicht so richtig in das Terra rein, aber ich seh da nur die eine Pflanze im Topf. Ich würde noch ein paar Sachen reinpflanzen, vielleicht auch ne Grasnarbe ausstechen. Deine Schildis brauchen, um es mal blöd auszudrücken, nen richtigen Urwald. In der Natur leben sie sehr versteckt, und auf den ersten Blick seh ich nur die zwei Holzbögen. Kannst du vielleicht noch ein Bild von dem Innenraum des Terrariums machen??

Grüße
Ummi

Brutus
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schwer zu erkennen...
fotos sind von gestern abend deswegen ein wenig dunkler...

links in der ecke habe ich mit backsteinen und schiefertafel als dach versucht ne höhle zu bauen!

wird komplett ignoriert! sie schlafen nur unter der weidenbrücke, auch als klettermöglichkeit sind sie von der brücke total begeistert!

habe auch versucht sie mit leckerlies in die höhje zu locken... die fressen sie dort oder ziehen sie nach draussen und fressen sie dort! aber drinnen bleiben... nein danke Icon_^^

werde am wochenende die höhle wieder abbauen weil es zu schade ist und der platz dann anders genutzt werden kann.
der züchter sagte das es für den anfang zu gross sei, das sehe ich aber nicht so....
aber sonst bin ich auf mein bauwerk recht stolz Icon_2thumbs
besser als die eckligen glaskästen

0928_171437.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  0928_171437.jpg
 Dateigröße:  193.4 KB
 Heruntergeladen:  137 mal

0928_171429.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  0928_171429.jpg
 Dateigröße:  203.03 KB
 Heruntergeladen:  130 mal

Ummiflummi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 17:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöle,

man packt kleine Schildis desshalb immer in kleinere Gehege, damit man sie schnell wiederfindet. In nem 20qm Gehege gehen so kleine Schlüpflinge auch schnell verloren. Aber das Terra ist schon in Ordnung von der Größe (wie groß ist es eigentlich?), da kannst du schön verschiedene Wärmezonen schaffen. Aber zu karg ist es immer noch. Also echt noch ein paar Sachen einpflanzen. Auf www.schildifutter.de findest du einige Anregungen.
Auch die Wasser/Badeschale ist für mein Gefühl zu groß. Da bringens auch die zwei Steine nicht. Das ist für die kleinen zu glatt, da kann es passieren, dass sie nicht mehr rauskommen oder beim Versuch umfallen. Das würde ich erst mal einmotten und einen kleineren Untersetzer reinpacken. Die große Schale kannst du dann im Frühjahr im Freigehege verbauen, aber mehr Steine reinpacken. Oder diese Teile, die man in Edelstahlspühlen packt, damit sie nicht verkratzen. Das kannst du zurechtschneiden und reinlegen. Dann haben sie auch einen festen Untergrund, der nicht so glatt ist.
Dann noch die UV Lampe und die HQI ins Terra und supi is.
Die Höle würde ich auch mal da lassen, sie sind ja noch nicht so lange da, vielleicht entdecken sie sie ja noch für sich.
Aber im Frühjahr muss halt das Freigehege/Frühbeet her. Aber das weißt du ja.

Grüße
Ummi

Brutus
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

125cm x 60cm

für den anfang reicht es ...

hat mich vom material her + die standfüße 40€ gekostet Icon_2thumbs

die beplanzung werde ich dann noch vervollständigen...

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 18:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Brutus,

auch für mich hört es sich so an als wäre der TA alles andere als schildkrötenerfahren.
Hat der Ta mit Schildkröten/Kot der Tiere keine Erfahrung wird aus z. b. Flagellaten schnell mal eine Amöbe.
Das genaue Bestimmen der Einzeller o. Würmer wäre aber für die erfolgreiche Behandlung sehr wichtig.
Der Bauchpanzer von Schlüpflingen ist bis zu einem Jahr elastisch, dies ist völlig normal.
Auch ich bin der Meinung des Züchters, dass es den Tieren zu dunkel ist und hinzu kommt noch die kurze Eingewöhnungszeit in der neuen Umgebung.

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ummiflummi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 18:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöle,

da hat mich Kröte noch auf was gebracht. Was den Kot betrifft, den der Hellseher-Tierarzt ja nicht untersucht hat:

Du kannst den Kot auch einschicken und untersuchen lassen, zum Beispiel hier: www.exomed.de
Da wird dir dann genau aufgelistet, was sich in dem Kot an "Getier" befindet und sie schicken auch noch nen Behandlungsvorschlag mit. Damit kannst du dann zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt fahren. Das ist ganz praktisch, wenn der nächste Tierarzt weiter weg ist. Damit sparst du dir schonmal einen Weg.

Grüße
Ummi

Brutus
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 19:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

super werde meienn termin absagen für morgen, werde aber nochmal erfragen womit die tiere bespritzt werden sollten!
wie gesagt ich bin zwar ein anfänger jedoch ist der panzer glaube ich völlig normal! ich war sogar am anfang überrascht wie hart er war!
der kot macht äusserlich einen normalen eindruck! wie gesagt habe mit dem züchter gesprochen und er sgate das er noch nie würmer oder sowas hatte. er sagte zugleich das sehr wohl glück sein kann, aber er versicherte mir das die tiere absolut gersund seien, das die inaktivität auf das dunkle zurückzuführen ist und das ich noch babys habe die langsam erst mit ihrer umgebung zurechtkommen müssen!"
somit werde ich den tierarzt meiden!
und warte sehensüchtig auf meinen hqi strahler Icon_2thumbs

Brutus
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 19:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

achso was mir gerade noch einfällt....

mein züchter sagte mir das ich die zeit wo der strahler noch net da ist meine babys wecken sollte und lauwarm baden damit sie aktiver bleiben!

habe ich heute auch gemacht und hat prima geholfen, aktivität war wenigstens für 2-3 stunden da und kräftig gefuttert!
was haltet ihr davon? zu stressig? hoffe der strahler kommt anfang nächster woche Icon_blush

Ummiflummi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 20:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöle,

ich würde trotzdem zur Sicherheit den Kot zu Exomed schicken. So teuer ist das nicht, und wie schon erwähnt wurde, ist es, wenn man die Würmer im Kot sieht, schon ein ziemlich heftiger Befall. Und dann ist es schwieriger, dass die Schildis die Würmer wieder loswerden. Und in die Winterstarre müssen sie wurmfrei gehen.

Würmer können ganz schnell auftauchen, auch durch den Stress, den die Tierchen durch den Umzug zu dir und durch die Eingewöhnung in das neue Revier hatten. Das kann schon sein, dass der Züchter noch nie Würmer hatte, aber verlassen würde ich mich nicht drauf.

Warm baden bedeutet schon Stress für die Tierchen. Ich würde das im Moment nicht jeden Tag machen, vielleicht alle 2 Tage, bis die Lampe da ist. Aber dann nicht mehr. Nur in der Vorbereitung zur Winterstarre, damit sich der Darm auch vollständig entleert.

Grüße
Ummi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: