Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Frühbeet und ausstattung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
monsterdorf
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: monsterdorf

Arten: thb

austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 11:42    Frühbeet und ausstattung Antworten mit ZitatNach oben

haben endlich ein alltop frühbeet für unsere thbs kaufen und aufstellen können - meine fragen:
1. brauche ich unbedingt einen fensteröffner, auch wenn es immer einen freien ausgang ins freigehege gibt
2. das frühbeet ist 1x1 meter groß, welchen elstein strahler soll ich zum aufwärmen nehmen, 100 Watt ?
3. brauch ich noch eine zusätzliche lichtquelle im frühbeet?
4. schalten will ich mit einem thermo-timer

bitte um eure erfahrungen
grüße aus dem sonnignasskaltenwarmen wien Icon_buch

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lancelot
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Testudo graeca ibera

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
1) Entweder Du benutzt einen Fensteröffner oder Du lässt den Deckel
offenstehen und baust eine Drahtabdeckung.
Im geschlossenen Frühbeet entstehen Temperaturen von über 50°.
2) Ich habe einen Elstein 100 Watt, der reicht bei mir völlig aus.
3) Bei dem Wetter im Moment ganz sicher, bei mit läuft z.Z. von
8.00 Bis 17.00 der Wärmespot(Phillips Par 38)
4) Genau, Thermotimer für den Elstein, Zeitschaltuhr für den Spot.

Das wars erstmal in Kurzform, muss arbeiten.

Gruss
Lancelot

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jonny
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Jonas

Arten: Griechische Landschildkröten Ostrasse

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 14:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe einen Fensteröffner und in meinem Frühbeet waren es mit offenem Dach schon 60° deshalb muss ich an heißen Tagen das Dach komplett öffnen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer    Happy Birthday

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Balkongehege ohne Frühbeet?? Nadinchen Landschildkröten 16 13.11.2008, 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ort für Frühbeet im Winter Ludmilla Landschildkröten 11 18.10.2008, 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühbeet oder Gewächshaus bluebells66 Selbstgebautes 19 13.10.2008, 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Vorstellung] Chelonium - Das Thermo-... Dominik Landschildkröten 4 04.10.2008, 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge das neue frühbeet edith1 Small-Talk 1 16.09.2008, 12:38 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: