Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Hagel und Frühbeete

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Tamara
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Thh (NZ 07)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 18:02    Hagel und Frühbeete Antworten mit ZitatNach oben

Da es bei uns im Moment gewittert und stark regnet, kommt bei mir die Frage auf, ob unsere Frühbeete eigentlich auch Hagel aushalten?

Habt ihr schon die Erfahrung gemacht, dass Löcher in den Deckel gerissen wurden?

Sind unsere Frühbeete automatisch durch die Hausratversicherung abgedeckt, oder muss man sie dort explizit mit aufnehmen lassen?

Liebe Grüße
Tamara

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SabineWil
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Sabine Willig

Arten: Thb, Tgi, T. horsfieldii, T. carolina tringuis

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 18:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tamara
Ich habe meine Alltop-Frühbeete schon seit vielen Jahren und noch nie hat der hagel Schaden angerichtet. Wir ahben hier im Norden öfters Stürmemit Hagel.
Die normale Hausratsversicherung bezahlt Schäden an Früheeten nicht. Man muß diese extra versichern lassen.
Viele Grüße
Sabine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tamara
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Thh (NZ 07)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 18:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Sabine,

hab herzlichen Dank für Deine schnelle und umfassende Antwort!

Liebe Grüße in den Norden
Tamara

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 21:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tamara,

hier http://www.hoklartherm.de/de/index. [...] 95c673&id3=56&p=1|22|23|24&v=info&e=detail&id20=23 findest Du eine Übersicht der unterschiedlichen Verglasungen und ihrer Bruchsicherheit und Hagelfestigkeit.

Gruß Kröte

Anaaja
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Christina

Arten: 6 Testudo Marginatas u. 2 Stigmochelys pardalis

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 10:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Gebäudeversicherung zahlt bei Hagelschäden und Sturm. Man muss nur angeben, das man ein Frühbeet oder Gewächshaus hat.
Kostet auch nichts extra.
LG Christina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SabineWil
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Sabine Willig

Arten: Thb, Tgi, T. horsfieldii, T. carolina tringuis

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 13:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christina
Bei mir kam extra einer von der Versicherung raus und ich muß extra dafür bezahlen, auch bei Sturm- und Hagelschäden. Man sollte auf jeden Fall vorher mit seiner Versicherung darüber reden und es sich schriftlich geben lassen.
Viele Grüße
Sabine

Zuletzt bearbeitet von SabineWil am 02.09.2008, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ronny074
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: 0.0.2 Tgi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 16:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich hatte meine Versicherung diesbezüglich auch mal gefragt, ob ich das Frühbeet extra versichern muß, die Antwort war nein.
Bei mir ist das FB in der Hausratversicherung mit drinn, da es "nur"
300 Euro gekostet hat. Bei einem Gewächshaus mit einem Wert von 2000-3000 Euro wäre dies schon wieder anders gewesen.

Gruß Ronny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich muss mich da Sabine anschließen, mein Gewächshaus und die Frühbeete sind nicht mit in der Haftpflichtversicherung/Gebäudeversicherung versichert.
Da es eigenständige "Gebäude" sind, musste ich diese extra versichern.

Gruß Kröte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge wieso laufen eure Frühbeete nicht vol... Scorp.ius Selbstgebautes 4 29.08.2008, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gewächshaus oder mehrere Frühbeete? bailar7 Landschildkröten 15 03.02.2007, 01:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstgebaute Alltop Frühbeete bzw. S... Joanna Freilandanlagen 18 15.07.2006, 12:03 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: