Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Heu füttern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
stock
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: M. L. Voss

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 17:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oder die getrockneten Kräuter mit geraspelte Möhren aufpeppen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 09:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Agrobs ist der Firmenname

Hallo Kröte,

ich habe das verwechselt ich meine ich habe die Kräuter Presslinge von Agrobs mit anderen Kräuter Presslinge verglichen (auch die angeblich extra für Landschildkröten sind) und musste feststellen das die von Agrobs unschlagbar sind, kein anderes Produkt ist auch nur annährend so gut wie Agrobs. Meiner Meinung nach.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

www.rhodesian-ridgeback-aus-dem-deister-sünteltal.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Isabell
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Isabell

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 16:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Danke für die vielen Antworten! Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich die Agrobs auch im Geschäft kaufen kann (wenn ich eins finde, die diese Marke führen)?
Ich muss übrigens weiterhin Geduld haben, meine Schildkröte frisst immer nur die Kräuter aus dem Gemisch mit den Agrops Icon_asian

Grüße,
Isabell

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 16:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Isabell,

richtig, wo Agrobs draufsteht ist auch Agrobs drin.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stock
Stammschreiber
Stammschreiber

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und schmeckt nach Agrobs. Icon_igitt
Tzoe
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Sabrina

Arten: 2 TGI (NZ 07)

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu,
da es hier ja um Agrobs ging woltle ich nicht extra noch ein neues Thema dazu aufmachen!

Bin ja grade sehr damit beschäftigt mich um alles zu kümmern was meine zukünftigen Schildkröten so brauchen werden und bei der Stöberei auf der Internetseite von Agrobs festgestellt das es mehrere Sorten gibt!

Ist eine besonders zu empfehlen oder ist es egal welche ich nehme?
Wenn ich zum Beispiel noch sehr junge Schildkröten hätte-müsste ich dann Agrobos für Babyschildkröten(bis 200g) kaufen oder kann ich auch direkt eine andere Sorte nehmen?

LG,Sabrina

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 15:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sabrina,

wenn Deine Tiere noch sehr klein sind würde ich Dir das Agrobs für Babyschildkröten o. das Pre Alpin Testudo Fibre empfehlen.
Die anderen Sorten sind sehr faserig/grob, was kleinere Tiere nicht so gerne mögen.

Gruß Kröte

Tzoe
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Sabrina

Arten: 2 TGI (NZ 07)

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 15:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieben Dank Kröte!

Dann weiss ich ja was ich mir demnächst bestellen werde!

LG,Sabrina

Eva
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 18:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich habe Heu von meiner Freundin bekommen (sie hat Pferde) das kann man doch theoretisch auch nehmen?! Icon_blush

Was ist eigentlich so wichtig an Heu/Agrobs? Icon_buch

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 19:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Eva,

Kräuterheu hat einen höheren Rohfasergehalt und einen niedrigeren Eiweißgehalt als frische junge Kräuter.
Heu sorgt für eine gesunde Darmflora, die Fasern reinigen den Verdauungstrakt und bieten ein ideales Calcium-Phosphor-Verhältnis.
Es verhindert das Parasiten überhand nehmen.
Im Sommer finden die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum auch fast nur noch Vertrocknetes vor.
Meine Tiere fressen kein Heu, nur selbst getrocknete Kräuter und Agrobs.

Gruß Kröte

krissy
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Kristina

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 20:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Du kannst den Schildkröten auch das (Pferde) Heu hinlegen. Meine knabbern das sehr gerne, Agrobs fressen sie hingegen nur, wenn sie gar nichts anderes kriegen.
Untemischen bringts bei meinen auch nicht, sie fressen drum rum oder streifen es ab... Icon_karte_gelb

Gruß!

stock
Stammschreiber
Stammschreiber

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 07:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber wie heißt es so schön: Versuch macht klug Icon_2thumbs
Eva
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 20:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

okay, also ich probiere es einfach mal aus, das ist dann 'Geschmackssache'!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge HILFE BEIM FÜTTERN Tortil Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 25 07.10.2008, 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Früchte/Obst füttern? tina1990 Pflanzen und Ernährung 7 16.06.2008, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gelbwangenschildkröte im Freigehege f... hotteshadow Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 5 25.04.2008, 07:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sind diese Pflanzen zum Füttern geeignet Marcel Pflanzen und Ernährung 11 07.03.2008, 09:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie oft füttern? Themis Landschildkröten 5 13.02.2008, 22:24 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: