| Autor |
Nachricht |
jasi
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
21.03.2007, 13:46 Homöopathie bei Schildis??? |
  |
Hallo- hat von euch jemand schon Erfahrungen gemacht mit Homöopathie bei Landschildkröten??? Der Fuß meiner schildi heilt einfach nicht ganz ab und ich weiß schon nicht mehr, was ich machen kann... bei uns Zweibeinern würde ich z.B. Arnica-Globuli geben zur Heilung, bei Verletzungen, aber da schildis doch sehr "spezifisch" sind, trau ich mich nicht und wüßte auch die Dosierung nicht. Deshalb diese Anfrage- würd mich über Erfahrungsberichte bzw. Ratschläge riesig freuen!!! Meine griech. Landschildkröte hatte im Mai06 einen bösen Überfall- ihr wurde nachts ein Teil des Hinterbeins abgebissen und durfte deshalb auch diesen Winter keinen Schlaf halten ( ausführliche Story siehe Rubrik "Landschildkröten"- Thema "Kein Winterschlaf" vom 12.12.06). Jedenfalls ist am Stumpf immer noch eine kleine Stelle mal mehr, mal weniger gerötet und am anderen Hinterfuß auch eine rote Stelle, wohl durch die Fehlbelastung (obwohl sie ein Holzklötzchen unten als Stütze trägt) und so schauts schon seit Monaten aus. War vor kurzem in einem Vortrag über Schüssler- Salze, da wurde auch bei der erfolgreichen Anwendung bei Tieren gesprochen; allerdings bei Hunden,Katzen, Pferden... Vielen Dank im voraus und viele Grüße!
|
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
21.03.2007, 17:10 (Kein Titel) |
  |
Hallo Jasi,