| Autor |
Nachricht |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
03.10.2006, 18:54 (Kein Titel) |
  |
Hallo Nadine,
für das Tier ist es eine ungewohnte Umgebung, klar das sie unruhig ist.
Das wird sich in den nächsten Tagen legen, dann wirst Du beobachten können wie sie sich unter der Lampe aalt.
Sorry, aber die Schildkröte ist kein Hund und gehört somit nicht in eine Hundebox.
Eine Schildkröte sollte auch als Schildkröte leben dürfen.
Gruß
|
|
  |
 |
Nadine
schreibt gerne mal

Name: Nadine
Arten: griech. Landschildkröte (Ostart), THB

|
Verfasst am:
03.10.2006, 20:52 (Kein Titel) |
  |
Hallo Kröte,
das war die Tiertransportkiste, in der ich sie bekam. Mein Opa und meine Tante haben das bestimmt nicht böse gemeint. Laura bekommt ja nun eine Höhle aus Kork.
Du hast ja eine MEnge Leuchten über Deinem Terrarium. Wie gefällt den den Kröten ihr Stoffkumpan und seine kleinen Freunde?
Welche Besonderheit hat denn die Porzellanfassung? Ich besorge dann noch eine, wenn die deutlich besser ist.
LG
Nadine
|
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
03.10.2006, 21:35 (Kein Titel) |
  |
Hallo Nadine,
die Lampen werden sehr heiß, daher muss eine hitzebeständige Fassung mit E 27 Gewinde verwendet werden.
Wenn Du Dir den Reflektorschirm Metall mit Sparschalter und Schutzgitter bestellt hast, ist da auch eine Keramikfassung drin.
Mein Innenraumterrarium/Holzkiste wird nur für die Schlüpflinge zur Vorbereitung auf die Starre genutzt.
Von Frühjahr bis zum Herbst sind meine Tiere im Freigehege mit beheizbarem Frühbeet/Gewächshaus untergebracht.
Die adulten u. semiadulten Tiere bereiten sich im Freiland selbst auf die Starre vor.
Die Lampen die Du auf dem Bild sehen kannst ist die Powersun UV und ein Wärmespot.
Der Stoffkumpan und seine kleinen Freunde bereiten eher mir Freude.
Gruß
|
|
  |
 |
Nadine
schreibt gerne mal

Name: Nadine
Arten: griech. Landschildkröte (Ostart), THB

|
Verfasst am:
04.10.2006, 06:46 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
muss zur Arbeit, daher nur kurz:
Laura ist ruhiger geworden. Sie schaute mich heute morgen auch neugierig an.
Ein Frühbeet habe ich mir auch schon ausgesucht, mit Verlängerung undTür für Schildies.Zum Glück kann ich bis zum Frühjahr noch etwas sparen, denn ziemlich teuer sind die Dinger schon (mit Deckelhebeautomatik und Verlängerung auf über zwei Meter ca. 600 Euro).
LG
Nadine
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2009 CBACK.de