Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Jetzt schon schlafen Icon_banned

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 18:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nadine,

für das Tier ist es eine ungewohnte Umgebung, klar das sie unruhig ist.
Das wird sich in den nächsten Tagen legen, dann wirst Du beobachten können wie sie sich unter der Lampe aalt.
Sorry, aber die Schildkröte ist kein Hund und gehört somit nicht in eine Hundebox.
Eine Schildkröte sollte auch als Schildkröte leben dürfen.

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nadine
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Nadine

Arten: griech. Landschildkröte (Ostart), THB

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 20:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kröte,

das war die Tiertransportkiste, in der ich sie bekam. Mein Opa und meine Tante haben das bestimmt nicht böse gemeint. Laura bekommt ja nun eine Höhle aus Kork.
Du hast ja eine MEnge Leuchten über Deinem Terrarium. Wie gefällt den den Kröten ihr Stoffkumpan und seine kleinen Freunde?
Welche Besonderheit hat denn die Porzellanfassung? Ich besorge dann noch eine, wenn die deutlich besser ist.

LG
Nadine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nadine,

die Lampen werden sehr heiß, daher muss eine hitzebeständige Fassung mit E 27 Gewinde verwendet werden.
Wenn Du Dir den Reflektorschirm Metall mit Sparschalter und Schutzgitter bestellt hast, ist da auch eine Keramikfassung drin.
Mein Innenraumterrarium/Holzkiste wird nur für die Schlüpflinge zur Vorbereitung auf die Starre genutzt.
Von Frühjahr bis zum Herbst sind meine Tiere im Freigehege mit beheizbarem Frühbeet/Gewächshaus untergebracht.
Die adulten u. semiadulten Tiere bereiten sich im Freiland selbst auf die Starre vor.
Die Lampen die Du auf dem Bild sehen kannst ist die Powersun UV und ein Wärmespot.
Der Stoffkumpan und seine kleinen Freunde bereiten eher mir Freude. Icon_blush

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nadine
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Nadine

Arten: griech. Landschildkröte (Ostart), THB

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 06:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

muss zur Arbeit, daher nur kurz:
Laura ist ruhiger geworden. Sie schaute mich heute morgen auch neugierig an.
Ein Frühbeet habe ich mir auch schon ausgesucht, mit Verlängerung undTür für Schildies.Zum Glück kann ich bis zum Frühjahr noch etwas sparen, denn ziemlich teuer sind die Dinger schon (mit Deckelhebeautomatik und Verlängerung auf über zwei Meter ca. 600 Euro).

LG
Nadine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Woher weiss ich, dass sie wirklich sc... herzblaettchen Landschildkröten 2 24.11.2008, 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Steppi will nicht schlafen Skalman Landschildkröten 5 23.10.2008, 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildis schlafen schon!!! lena0302 Landschildkröten 6 22.10.2008, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Juvenile Schildkröte beisst schon Tamara Landschildkröten 5 14.10.2008, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was soll ich jetzt machen? SusiT. Landschildkröten 3 13.10.2008, 12:16 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: