| Autor |
Nachricht |
BeJuDo
schreibt gerne mal

Name: Doris+Bernd+Julian+Finja
Arten: Testudo hermanni, Testudo gracea

|
Verfasst am:
19.05.2007, 10:43 Nachricht von Zoowelt |
  |
Ein großes Hallo an alle, die sich mit der Frage nach der Färbung in der letzten Zeit beschäftigt haben: Wie bereits berichtet, haben wir ja versucht, die Zoowelt Baum per email anzuschreiben. Dieser Versuch ist nun tatsächlich gelungen und uns hat heute Morgen die Antwort erreicht. Leider löst auch diese die Frage nicht zufriedenstellend, da Zoowelt Baum die Schildkröten wohl auch schon in dieser Färbung vom Züchter erhalten hat. Die Vermutung von ihrer Seite (die Inhaberin hat persönlich geantwortet) ist, dass eine mit speziellen Zusatz gereichte Fütterung wohl die Ursache für die besondere Fäbung sei; dies erklärt sie sich unter Anderem damit, dass bei jetzt "normaler" Fütterung mit Agrobs und Wildkräutern die kommenden Wachstumsfugen eben auch "normal" gefärbt sind. Des Weiteren bestätigt sie, dass die Tiere zwei mal wöchentlich gebadet werden und sich noch keine gravierende Rückblildung / Abfärbung gezeigt hat.
So weit zu unseren Spekulationen - schade, dass nicht schon beim Erhalt der Tiere von Seiten des Zoohandels nach den Ursachen dieser besonderen Färbung gefragt wurde
Sonniger Wochenendgruß aus Nürnberg,
Doris und Bernd
|
|
   |
 |
gunda
Moderation

Name: Gunda
Arten: Thb

|
Verfasst am:
19.05.2007, 14:45 (Kein Titel) |
  |
Also doch...
Was die Züchterin wohl gegeben hat? Goldfischfutter?
|
|
   |
 |
GAST-USER
Forenlegende

Name: Gast

|
Verfasst am:
19.05.2007, 15:29 (Kein Titel) |
  |
Hallo Doris und Bernd......
ja ja so ist das, und zu mir sagen es ist eine Schildkröte die aus einer Lava Region kommt.....
wie gut das ich meine Tiere nicht beim Baum kaufe.
Gruß aus Nürnberg/Schwabach
P.S. habe nun zu 95% meine Außenanlage fertig und werde mal mit den Züchter meiner Wahl diese Woche noch einen Termin ausmachen *freu*
|
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
19.05.2007, 19:07 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
das ist ja wohl das Letzte was die in diesem Zoohandel den Leuten erzählen, nur um zu verkaufen.
Von dem Züchter ganz zu schweigen!
Gruß Kröte
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de