Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
komisches Verhalten!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
cs208
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: steffi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 19:09    komisches Verhalten! Antworten mit ZitatNach oben

Also, hallo erstmal,
jetzt nochmal zurück zu meinm Problem...
also, hab 2 schildis beide genau 1 jahr alt und eigentlich sind die ja noch nicht geschlechtsreif...also, der andi klettert auf die else und tut so als ob er die else pimpern will...und dann wenn er damit fertig ist, rammt er sie...das sieht ganz schön brutal aus...woran liegt das denn jetzt aufeinmal???
muss ich sie auseinander nehmen?da wär ich sehr traurig!! Icon_afraid

MfG steffi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
knolle
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Frank

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 20:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Steffi!

Das habe ich bei meinen 2jährigen auch beobachtet. Aber die haben danach nicht gerangelt. Ich hatte nämlich auch schon im Forum nachgehakt. Das ist wohl nur "Imponiergehabe" Icon_blackeye
Ist dein Gehege sonst groß genug?
Damit sich die beiden aus dem Weg gehen können?
Meine beiden sind sonst allerdings ein Herz und eine Seele Icon_angel

Viele Grüße von Frank

IMG_0227_640x480.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  101.65 KB
 Angeschaut:  535 mal

IMG_0227_640x480.jpg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
cs208
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: steffi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 21:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, es ist groß genug. die verstehen sich eigentlich sehr gut aber das mit dem stoßen sieht wirklich brutal aus. hab bloß angst das ich einen von beiden weg geben muss. ich hoffe das sich das wieder legt, vielleicht ist es wirklich nur ein kleiner machtkampf zwischen den beiden, da andi auch ein bisschen größer ist. aber beim fressen gibt es keine probleme.
mal sehen wie sich das noch entwickelt.
danke für die antwort.
MfG steffi

Karin
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Testudo Hermanni

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 11:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo STeffi,

auch ich habe bei meinen beiden Mänchen (6 und 7 Jahre alt) seit letztem Sommer immer wieder dieses Problem. Sie besteigen sich auch gerne gegenseitig und auch kommt es zu diesem Gerangel mit heftigen Stößen. Ich habe mir Anfangs auch große Gedanken gemacht, ob ich die Beiden trennen soll. Nach einem Trennungsversuch habe ich jedoch festgestellt, dass sie während der Trennung sehr seltsam waren, ständiges auf und ab laufen am Gehegerand, daraufhin habe ich sie wieder zusammen getan, und sie haben sich daraufhin erst mal ca. 30 Minuten lang absolut friedlich miteinander beschäftigt.
Inzwischen rangeln sie immer wieder, sind aber auch immer wieder friedlich miteinander und zu Verletzungen ist es bisher in keinster Form gekommen. Ich beobachte das ganze nun mal weiter und hoffe, dass sich dieses "Problem" auf diesem Niveau halten wird.

Lg Karin

gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 16:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« cs208 » hat folgendes geschrieben:
ja, es ist groß genug.

Hallo Steffi,
"groß genug" kann alles bedeuten - wie groß ist denn dein Terrarium und wie groß sind deine Schildkröten? Um welche Art handelt es sich? Ohne diese Angaben wirst du wenig hilfreiche Antworten bekommen.
Gruß, Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
knolle
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Frank

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 19:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmal!

Ein Foto vom Gehege/bzw.Terrarium wären natürlich hilfreich.
Noch ein Tip: Bei der Gestaltung sollten Ecken vermieden werden, wo die Schildkröte nicht flüchten kann Icon_banned

Viele Grüße von Frank

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Normales Verhalten?? Maximus Landschildkröten 3 10.08.2008, 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Verhalten meiner Schildkröte JT99 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 6 13.06.2008, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verhalten - Legenot ??? ronja Gesundheit und Erkrankung 15 17.05.2008, 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weible hat plötzlich männliches Verha... SaturnsErbe Landschildkröten 4 04.05.2008, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Männliches Verhalten sandras9 Landschildkröten 2 08.04.2008, 22:28 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: