Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
kot fressen?!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Jana
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Jana

Arten: Testudo hermanni hermanni

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 12:36    kot fressen?! Antworten mit ZitatNach oben

hallom zusammen,ich hab jetzt schon von mehren leuten gehört bzw. in nem buch gelesen dass es gesund und normal ist wenn griech. landschildkröten ihren eigenen kot fressen.also meine(nz 04)hat das noch nie gemacht und ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen.aber wieder einmal sagt jeder etwas anderes.es wär super wenn ihr mir helfen könntet,diese frage endgültig zu klären.danke im voraus und liebe grüsse jana
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schildifan-ina
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Nina

Arten: Testudo hermanni boettgeri & Testudo marginata

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 13:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jana.
Habe das schon bei zwei meiner Schildkröten beobachtet. beim ersten mal war ich schon ziemlich geschockt.
Warum die das machen würde mich mal Interessieren!?
Gruß, Nina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Dominik
Administrator
Administrator

Name: Dominik Müller

Arten: Mediterrane Landschildkröten, Streifenköpfige Bartagame, Hunde

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 13:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

Kotfressen ist in der Regel nichts ungewöhnliches und wurde auch schon bei wildlebenden Schildkröten beobachtet. Ein gewisses Vitamin wird nur im Darm gebildet und kann dann nur über den Kot aufgenommen werden. Also kein Grund zur Aufregung.

Grüße
Dominik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jana
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Jana

Arten: Testudo hermanni hermanni

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 12:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo ihr beiden,danke erstmal für die schnelle antwort.wie gesagt frisst meine schildkröte ihren kot aber nie.muss ich mir da gedanken machen,dass sie dieses vitamin nicht aufnimmt?ich entferne den auch immer,ist das ok oder sollte ich ihn lieber liegen lassen,damit sie es vielleicht doch mal frisst?! grüsse jana
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gefundenes Fressen Ikarus7 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 24.10.2008, 23:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fressen Fischreiher Schildkröten? Fideldidel Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 03.08.2008, 00:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie oft fressen? Udo & Hermann Pflanzen und Ernährung 11 07.07.2008, 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gelbwangen fressen keine Fische!! besinger222 Pflanzen und Ernährung 2 26.04.2008, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildi will nichts mehr fressen * Angela * Landschildkröten 11 27.03.2008, 19:24 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: