Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
männlch oder weiblich???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Schildkröti
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Alex

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 18:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist nicht doppelt abgebildet! Ich habe 2 Kleine (die 1-jährigen)..

Oooh Icon_blush doch..habe ich gerade aber erst gemerkt..ich ändere die Bilder sofort..oder ich füge hier das richtige ein und lösche das dann bei dem anderen Eintrag!

Tut mir Leid wirklich.. Icon_blush Icon_blush

« Schildifan-ina » hat folgendes geschrieben:

da erzählen einem immer alle, dass man das Geschlecht in dem Alter noch gar nicht erkennen kann und jetzt meint hier plötzlich jemand er könnte es schon wissen. Icon_afraid
Alle drei sehen anders aus. Demnach müsste ich schnell noch ein Geschlecht dazu erfinden Icon_asian
Aber ich könnte euch ja demnächst mal Bilder einstellen, weil ihr ja sicher alle sooo wenig zu tun habt, dass ihr noch meine unbestimmbaren Schildkröten bestimmen wollt.
Viele liebe Grüße, Nina

Ich find es mies von dir, wie du mich jetzt hier hinstellst, als ob ich nicht wüsste, dass man das Geschlecht mit 1 Jahr noch nicht bestimmen könne und so. Ich habe kein Geschlecht dazu erfunden und bin auch nicht so blöd, es zu tun! Wenn du findest, dass ich DEINE KOSTBARE ZEIT geraubt habe, hättest du ja nicht antworten brauchen, oder?

Sorry, wenn ich jetzt zuviel gezickt habe.

Liebe Grüße
Alex

IMG_3632markiert!!.JPG
 Beschreibung:
Soo..das ist das angebliche Männchen..
 Dateigröße:  68.36 KB
 Angeschaut:  499 mal

IMG_3632markiert!!.JPG

Meine Homepage: http://aleeeex.oyla18.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 19:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich fand Inas Beitrag keineswegs mies.
Ich persönlich sehe es genauso. Jahrelang heißt es, dass man es in diesem Alter einfach noch nicht sagen kann, und dann kommen hier Leute daher die meinen, dass das doch geht.

By the way redet Ina von ihren 3 Schildkröten, die anders aussehen und bei denen sie noch ein Geschlecht dazu erfinden müsste. Icon_anonym

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schildkröti
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 20:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist oke..!
Ich finds scheiße, dass hierdraus jetzt ein Streit entstanden ist, ich habe einen Fehler gemacht,das gebe ich zu, aber muss man deswegen gleich angemacht werden? NEIN!-.-

Es tut mir Leid, wenn ich 2 Gleiche Bilder reingestellt habe, aber sowas passiert halt, wenn alle "IMG_3632.JPG" heißen oder so..

Ich habe keineswegs behauptet, dass man das Geschlecht schon bestimmen kann! Ich habe lediglich eine Vermutung aufgestellt!

Grüße
Schildkröti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
turtlethom
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Thomas

Arten: T.h.b.

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 21:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend Alex,

das letzte Bild ist leider unscharf, trotzdem stehen meiner Meinung nach die Chancen gut, dass es sich um ein Weibchen handelt. Die Schwanzpartie ist leider nicht klar zu erkennen und Du hast schon wieder das Bild mit dem Nachzeichnen der Analschilder verfälscht. Warum eigentlich?

@Steffi:
Die Zeiten ändern sich, und die Erkenntnisse bzw. das Wissen auch. ;o)

Gruß Thom.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 22:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achso, also können wir jetzt bei allen 1jährigen das Geschlecht festlegen?

turtlethom
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 07:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen Steffi,

bei allen? Nein, das wäre zu schön um wahr zu sein. ;o)

Bei vielen Schildkröten bilden sich die geschlechtsspezifischen Merkmale infolge der guten Ernährung und das dadurch bedingte schnellere Wachstum schon früher aus als im Habitat. Sie sind frühreif. ;o))

Gruß Thom.

Schildkröti
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 15:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo turtlethom,

Ich dachte, dass man es dadurch besser erkennen kann, ich weiß, dass es unscharf ist, aber ich versuche mal ein besseres zumachen.

Oder ich mache es bei einem Bildbearbeitungsprogramm schärfer.

So, habe es garade eben ein wenig schärfer gemacht.

Danke noch mal
Liebe Grüße
Alex

schildi schärfer.jpg
 Beschreibung:
Sooo scharf ist das nun auch wieder nicht!
 Dateigröße:  112.71 KB
 Angeschaut:  372 mal

schildi schärfer.jpg

Schildifan-ina
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Nina

Arten: Testudo hermanni boettgeri & Testudo marginata

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 15:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Schildkröti
Wenn du ja weißt, dass man das Geschlecht eigentlich noch nicht bestimmen kann, warum fragst du denn dann?
Außerdem habe ich nicht behauptet, dass du ein Geschlecht dazu erfunden hättest, sondern damit meine Schildkröten gemeint, die im Alter von einem Jahr sind und alle drei unterschiedlich aussehen.
Zu deinen Bildern bzw. deinem doppelten Bild habe ich mich überhaupt nicht geäußert!
Darum ging es mir auch nicht, kann ja mal passieren, dass man ein Bild doppelt oder falsch einstellt.
Aber wenn ich dich damit schon "angemacht" bzw. "rumgezickt" habe, dann sag ich dir nur willkommen in der Welt da draußen.
Schade, aber man sollte es vielleicht einfach lassen, denn du kannst anscheind keine leichte Kritik vertragen.
Gruß, Nina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Schildkröti
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 16:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann Kritik vertragen, sogar sehr gut.

Schildkröti

turtlethom
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 19:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend Alex,

ich bleibe dabei, auch wenn das neue Bild nicht wirklich schärfer ist. :o)) Es könnte ein Weibchen sein. Haben Deine beiden jüngsten eigentlich Inguinalschilde?

Gruß Thom.
PS: Besser wäre ein Foto, auf dem die Kloake gut zu sehen ist. ;o)

Schildkröti
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 21:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Good Evening everyone,
Was sind Inguinalschilde?

Lg - Alex

Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 21:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich klau mal ein Bild von Dominik Icon_wink

Das ist ein Inguinalschild!

turtlethom
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 07:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,

@Steffi:
Sorry, aber wenn man nicht viel Ahnung von der Materie hat sollte man sich besser zurückhalten. ;o) Das von Dir eingestellte Bild zeigt einen Teil des Plastrons von der T.h.hercegovinensis, und diese haben gar keine Inguinalschilder!

@Alex:
Schau doch mal bei http://villa-testudo.de/index.php?id=26 vorbei und scroll zu "Wie erkenne ich nun die Unterart?", da kannst Du das Inguinalschild bei der T.h.boettgerie gut erkennen. ;o)

Gruß Thom.

Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 15:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Entschuldigen sie bitte vielmals, Meister Thom. Ich hatte in Erinnerung, dass das Bild das Schild zeigt und habe nicht nochmal gelesen.

turtlethom
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 18:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Steffi,

Entschuldigung angenommen. ;o)

"Meister Thom"? Klingt prima - könntst Du mich ab jetzt bitte immer so nennen? :oD

Zitat:
Ich hatte in Erinnerung, dass das Bild das Schild zeigt und habe nicht nochmal gelesen.

Wenn Du gewusst hättest wie so ein Inguinalschild aussieht hättest Du Dein Versehen sofort bemerkt. Aber wie ich schon schrieb: "... wenn man nicht viel Ahnung..." .

Gruß Thom.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schnupfen oder gar Lungenentzündung? Gex83 Gesundheit und Erkrankung 0 02.12.2008, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge meinVZ oder StudiVZ Marcel Small-Talk 2 11.11.2008, 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterruhe trocken oder feucht? Skalman Landschildkröten 3 31.10.2008, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hermanni oder Boettgeri? Maximus Landschildkröten 3 26.10.2008, 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühbeet oder Gewächshaus bluebells66 Selbstgebautes 19 13.10.2008, 16:43 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: