Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
männlch oder weiblich???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
cs208
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: steffi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 14:19    männlch oder weiblich??? Antworten mit ZitatNach oben

Sind meine beiden männlich oder weiblich? Sie sehen beide gleich aus.

Unbenannt.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Unbenannt.JPG
 Dateigröße:  61.34 KB
 Heruntergeladen:  241 mal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
cs208
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: steffi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 14:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich frage deshalb, weil die eine immer auf die andere drauf springt. das sieht aus als ob sie sich paaren wil. diend nachd sind aber beide erst ein jahr alt. und nach dem sie drauf war fängt sie an sie zu stoßen wie ein ziegenbock. was tun die da?
MfG steffi

Karin
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Testudo Hermanni

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 15:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Steffi,

Wenn deine Schildis erst ein Jahr alt sind, kann man das Geschlecht noch nicht bestimmen. Da musst du warten bis sie ein paar Jahre älter sind, denn die Merkmale entwickeln sich erst im Laufe der Zeit.

Lg Karin

Schildkröti
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Alex

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo..
Ich finde, es sieht sehr nach Weibchen aus. Meine 2 kleinen sind auch erst 1 Jahr alt, aber man kann schon ziemlich gut erkennen, dass ich ein Männchen und ein Weibchen habe. Meine Große (ca. 3Jahre) ist danz sicher ein Weibchen!
Aber ich will trotzdem wissen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege hier ein paar Bilder. Die Bilder sind schon 2 Monate ungefähr alt, jetzt kann man es viel besser erkennen!

Lg - Alex

IMG_3637markiert!!.JPG
 Beschreibung:
Die 3-Jährige (Weibchen?)
 Dateigröße:  92.48 KB
 Angeschaut:  831 mal

IMG_3637markiert!!.JPG

IMG_3629 markiert!!.JPG
 Beschreibung:
Die größere 1-Jährige (Weibchen?)
 Dateigröße:  78.34 KB
 Angeschaut:  831 mal

IMG_3629 markiert!!.JPG

Meine Homepage: http://aleeeex.oyla18.de

Zuletzt bearbeitet von Schildkröti am 29.08.2006, 18:50, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
turtlethom
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Thomas

Arten: T.h.b.

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 08:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen Steffi,

die Chancen stehen gut das es ein Männchen ist.

@Alex:
Guten Morgen Alex,

leider ist die Schwanzhaltung auf dem Bild Deiner 3jährigen sehr ungünstig. Die Lage der Kloake ist nicht genau zu sehen, muss aber bei der Geschlechtsbestimmung auch berücksichtigt werden. Deshalb halte ich nur Deine beiden 1jährigen für Männchen. ;o)

Gruß Thom.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bbroe
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Bernd Brödner

Arten: THB TGN

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 08:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm.....

ich tu mich bei der Geschlechtsbestimmung eh immer etwas schwer, aber das 2. und 3. Bild... ich hab sie gerade im Photoshop übereinandergelegt .... sind definitiv identisch Icon_alien

Gruß bbroe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
turtlethom
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Thomas

Arten: T.h.b.

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 08:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, Du hast Recht. Deshalb halte ich ja beide für ein Männchen - für ein und das selbe. :o))

Gruß Thom.

Schildkröti
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Alex

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 17:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo..
Ich finde aber, dass man da auf dem Foto nicht so gut erkennen kann, würdet ihr sie jetzt sehen..also bei mir im Terra, wie sie herumlaufen und dann rausholen und nachgucken, dann würde man eher erkennen, dass ich 2 weibchen und 1 männchen habe..is aber auch noch egal..i.wann kann man es besser erkennen und dann bin ich mir auch wirklich sicher, wer was ist!

Aber trotzdem Danke.. und Liebe Grüße
Alex

Meine Homepage: http://aleeeex.oyla18.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich frage mich, warum es allgemein heißt, dass man das Geschlecht in dem Alter noch nicht erkennen kann und es hier aber trotzdem geht. Dann zeige ich auch gern einmal ein Bild von meiner 1jährigen Icon_baeh

Dani
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Daniela

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Alex,

ja wie jetzt?!?

Sind die Bilder 2 und 3 jetzt identisch oder nicht??? Häh?!?

Grüße
Dani

Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 19:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sieht man doch Icon_wink

Dani
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Daniela

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 20:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ja, bin ja auch nicht blind Icon_anonym , muß aber zugeben, dass ich´s gestern nicht gemerkt hab.

Wundere mich nur, dass Alex dazu nix sagt... Einmal Männchen, einmal Weibchen - da kann man sich´s dann raussuchen, was es ist.

Ich bin mir bei meinen 3-jährigen noch überhaupt nicht sicher bzgl Geschlecht, bei meinen 1-jährigen würde ich nicht mal ´ne Prognose wagen.

Grüße
Dani

gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 16:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keines der beiden Bilder ist eindeutig Weibchen oder Männchen - weder das dreijährige Tier noch das doppelt abgebildete. Da kann sich noch viel ändern.
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 18:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Icon_gott

Schildifan-ina
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Nina

Arten: Testudo hermanni boettgeri & Testudo marginata

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 18:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
da erzählen einem immer alle, dass man das Geschlecht in dem Alter noch gar nicht erkennen kann und jetzt meint hier plötzlich jemand er könnte es schon wissen. Icon_afraid
Bin dann vorhin gleich mal raus, weil ich mir dachte, wenn die meinen guck ich auch mal was ich denn da so angeblich habe.
Meine Schildkröten fanden die Geschlechtsbestimmung nicht besonders. Icon_igitt
Alle drei sehen anders aus. Demnach müsste ich schnell noch ein Geschlecht dazu erfinden Icon_asian
Egal, mein Urmel bleibt ein Urmel, meine Lillifee eine Lillifee und mein Gisbert ein Gisbert.
Aber ich könnte euch ja demnächst mal Bilder einstellen, weil ihr ja sicher alle sooo wenig zu tun habt, dass ihr noch meine unbestimmbaren Schildkröten bestimmen wollt.
Viele liebe Grüße, Nina

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schnupfen oder gar Lungenentzündung? Gex83 Gesundheit und Erkrankung 0 02.12.2008, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge meinVZ oder StudiVZ Marcel Small-Talk 2 11.11.2008, 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterruhe trocken oder feucht? Skalman Landschildkröten 3 31.10.2008, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hermanni oder Boettgeri? Maximus Landschildkröten 3 26.10.2008, 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühbeet oder Gewächshaus bluebells66 Selbstgebautes 19 13.10.2008, 16:43 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: