Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Mein Futterplan

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
QueenOfvolley
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Karina

Arten: Trachemys scripta scripta

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 15:54    Mein Futterplan Antworten mit ZitatNach oben

Hello!!!
Ich wollte wissen was ihr von meinem Futterplan für meine Trachemys scripta scripta haltet. Sie hat eine Carapax länge von 5cm.
also:

Montag: Gammarus
Dienstag: Muscheln,fein
Mittwoch: Futtersticks
Donnerstag: rote Mückenlarven
Freitag: Krill
Samstag: Gammarus
Sonntag: rote Mückenlarven

würde mich über antworten freuen Icon_wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Heike 2
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Heike Zwei *g*

Arten: Testudo horsfieldii Testudo h. boettgeri Sternothe

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 10:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

die Futtersticks seeehr sparsam verfüttern, am besten garnicht, sind einfach zu proteinhaltig.

Grünfutter in Form von Wasserpflanzen oder Wildkräutern immer anbieten. Ca. ab einer Panzerlänge von 10 cm wird von Schmuckschildkröten hauptsächlich Grünfutter gefressen.
Abwechslungsreicher füttern! Lesetipp: www.zierschildkroete.de/futter
Und täglich nur die Menge die etwa der Kopfgröße entspricht.
Alles andere würde zu schnellem Wachstum führen, was sich nicht nur in einer Panzerverformungen auswirkt könnte, sondern auch auf die inneren Organe.

Sepiaschulp sollte im Becken vorhanden sein.

lg - Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
QueenOfvolley
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Karina

Arten: Trachemys scripta scripta

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 21:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey

Sepiaschale hab ich schon drinne......
Noch abwechslungsreicher???? ôO

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mein Schildi-Becken dendde Selbstgebautes 1 29.11.2008, 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Aussengehege hermine3336 Selbstgebautes 7 06.09.2008, 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Zimmerteich Sunshine79 Selbstgebautes 6 24.08.2008, 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Schildi-Gehege Simone Selbstgebautes 3 31.07.2008, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Freigehege (was schon länger da ... MaikeM. Selbstgebautes 8 20.07.2008, 15:40 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: