Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
meine Griechin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Schildiboy08
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Christoph

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 16:29    meine Griechin Antworten mit ZitatNach oben

Hi, ich bin seit eben neu hier angemeldet und durch nen bekannten auf dieses Forum gestoßen.
Als erstes möchte ich euch zunächst meine Griechin Vorstellen. Sie ist eine Junge Dame 2 Jahre jung und Top Fit.

Ich möchte mich hier gern ein wenig über haltung und Aufzucht und der gleichen unterhalten.
Ich halte nun seit fast 4 jahren Schildis. am längsten Wasserschildkröten, welche ich euch dann bei den Wasseschildis noch vorstelle.

Schreibt mir ruhig, ich beiße nicht.
Bin auch für Kritik zu haben, wenn an meiner Haltungsmethode eurerseits etwas auszusetzen ist.

Keine Angst nur ran an die Tasten.

bild 011.jpg
 Beschreibung:
Sie wollte schon immer Bergsteiger werden
 Dateigröße:  116.18 KB
 Angeschaut:  330 mal

bild 011.jpg

bild 009.jpg
 Beschreibung:
Ihr neues Aussengehege 3,5 m x 1,8 m Groß
 Dateigröße:  89.91 KB
 Angeschaut:  330 mal

bild 009.jpg

bild 027.jpg
 Beschreibung:
mal das heck

Download
 Dateiname:  bild 027.jpg
 Dateigröße:  75.3 KB
 Heruntergeladen:  87 mal

bild 026.jpg
 Beschreibung:
süß wie sie guckt. fotogen is sie ja n bissl. stellt sich zumndest oft mal in pose

Download
 Dateiname:  bild 026.jpg
 Dateigröße:  115.14 KB
 Heruntergeladen:  84 mal

bild 016.jpg
 Beschreibung:
Sie in Ihrem Aussengehege

Download
 Dateiname:  bild 016.jpg
 Dateigröße:  101.65 KB
 Heruntergeladen:  91 mal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tamara
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Thh (NZ 07)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 18:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Schildiboy,

bis Du Dir schon sicher, dass es sich um ein Weibchen handelt?
Ist Deine Schildkröte eine Thh? Sie sieht hübsch aus. Gell, Du weisst sicher, dass (Un)Kräuter das beste für die Kleine sind.

Liebe Grüße
Tamara

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Schildiboy,
dann lege ich mal los.
Der Efeu muss raus aus dem Gehege, er ist giftig.
Das Gehege sieht insgeamt ziemlich trostlos aus. Nur Gras, Platten und die Plexiglaskonstruktion. Wie wäre es mit ein paar mediterranen Pflanzen zum Verstecken und etwas Abwechslung, was den Untergrund betrifft? Ich empfehle dir das Buch "Freilandanlagen für Schildkröten" von Marion Minch oder "Fester Panzer, weiches Herz" von Thorsten Geier. Dort findest du viele Anregungen. Auch hier im Forum unter der Rubrik "Selbstgebautes" gibt gelungene Gehege zu besichtigen. Oder hier: www.testudoland.npage.de (meine HP)
Lebt deine Schildkröte allein?
Wieviel wiegt sie, dass du jetzt schon das Geschlecht bestimmen kannst?
Hat sie längere Zeit im Terrarium gelebt?
Dass du Gemüse z.B. Gurke nur im Notfall füttern sollst, weißt du ja bestimmt schon.
Viele Grüße,
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 21:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christoph,

sorry, ich schreibe jetzt einmal so wie ich denke.
Du meldest Dich hier als langjähriger, schildkrötenerfahrener Halter in diesem Forum an, bei Deinem Freigehege mangelt es an einigem (unter anderem an einem beheizbarem Frühbeet), Du empfiehlst eine Terrarienhaltung in den ersten 2 Lebensjahren usw., da stellt sich für mich die Frage, ob Du Dich da nicht etwas weit aus dem Fenster lehnst.
Darf ich fragen wie alt Du bist?

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
staddes
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Thorben

Arten: THH THB

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 10:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christoph,
ich muss mich da leider auch meinen Vorrednern/schreibern anschließen. Mit 2 Jahren ist es meiner Meinung nach sehr gewagt eine Aussage über das Geschlecht des Tieres zu treffen, dann ist eine einzige Pflanze im Gehege und die ist giftig, dein Tier lebt anscheinend ohne Artgenossen, keine beheizte Schutzhütte, keine Versteckmöglichkeiten bis auf das Heu, als Futter Gurke und keine Sepiaschale oder ähnliches. Fazit: Unter einem langjährigen erfahrenen Schildkrötenhalter verstehe ich auch etwas anderes.
Versteh den Beitrag bitte nicht als Vorwurf sondern eher als Feststellung was an deiner Haltung nicht artgerecht ist.
Zum Glück gibt es ja solche Foren und Webseiten auf denen man eines besseren belehrt werden kann und somit an sich und seiner Haltung arbeiten kann.
gruß staddes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Schildis schlafen schon!!! lena0302 Landschildkröten 6 22.10.2008, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Milo und meine Schildkrötenseite ...NoRy... Show-Off 4 24.09.2008, 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildi zeigt sonderbares Fress... wfeike Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 6 17.09.2008, 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine THherci Weibchen hat abgenommen... Roymia Landschildkröten 21 13.09.2008, 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe meine THH scheuert ihren Panzer... Testudo Landschildkröten 9 09.09.2008, 15:20 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: