Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Nachtabsenkung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
dh1211
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Daniel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 15:30    Nachtabsenkung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
hab vor kurzem ne Rotwange aus relativ schlechter Haltung bekommen. Hatte keine Winterruhe gehabt und daher hab ich sie jetzt auch nicht überwintern lassen, dacht mir das wär zu spät.

Jetzt hab ich im Wasser nen Heizstab bei ca. 25grad Celcius. Ist das für die Nacht ok, wenn ich den Heizstab einfach ausmach? Im Zimmer werden dann nachts auch bloss so 15grad Lufttemperatur und das Wasser auch entsprechend frisch. Oder wie mach ich das mit der Nachtabsnkung der Temperatur?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dh1211
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Daniel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Leute, wie siehts denn jetzt aus, kann ich nun den Heizstab nachts einfach ausmachen, oder ist das verkehrt. Vieleicht kann ja doch mal jemand was zu schreiben.
Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
surge
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 21:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Also ich an deiner Stelle würde auch jetzt noch eine verminderte Aktivitätszeit für deine Schildkröte einleiten. Du solltest die Wassertemperatur über 14 Tage langsam auf ca. 15°C senken und diese dann Ende März wieder langsam hochfahren. Dabei mußt du auch die Beleuchtungs- und Wärmestrahlerzeiten kontinuierlich verkürzen bzw. im Frühjahr dann erhöhen. 25°C wie du sie jetzt hast sind Hochsommertemperaturen!!!
Informiere dich doch auch mal hier: www.zierschildkroete.de
Viele Grüße von surge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: