| Autor |
Nachricht |
dh1211
frisch reingeschneit

Name: Daniel

|
Verfasst am:
22.01.2007, 15:30 Nachtabsenkung |
  |
Hallo,
hab vor kurzem ne Rotwange aus relativ schlechter Haltung bekommen. Hatte keine Winterruhe gehabt und daher hab ich sie jetzt auch nicht überwintern lassen, dacht mir das wär zu spät.
Jetzt hab ich im Wasser nen Heizstab bei ca. 25grad Celcius. Ist das für die Nacht ok, wenn ich den Heizstab einfach ausmach? Im Zimmer werden dann nachts auch bloss so 15grad Lufttemperatur und das Wasser auch entsprechend frisch. Oder wie mach ich das mit der Nachtabsnkung der Temperatur?
|
|
  |
 |
dh1211
frisch reingeschneit

Name: Daniel

|
Verfasst am:
28.01.2007, 18:43 (Kein Titel) |
  |
Hey Leute, wie siehts denn jetzt aus, kann ich nun den Heizstab nachts einfach ausmachen, oder ist das verkehrt. Vieleicht kann ja doch mal jemand was zu schreiben.
Danke
|
|
  |
 |
surge
Stammschreiber

|
Verfasst am:
30.01.2007, 21:43 (Kein Titel) |
  |
Hallo
Also ich an deiner Stelle würde auch jetzt noch eine verminderte Aktivitätszeit für deine Schildkröte einleiten. Du solltest die Wassertemperatur über 14 Tage langsam auf ca. 15°C senken und diese dann Ende März wieder langsam hochfahren. Dabei mußt du auch die Beleuchtungs- und Wärmestrahlerzeiten kontinuierlich verkürzen bzw. im Frühjahr dann erhöhen. 25°C wie du sie jetzt hast sind Hochsommertemperaturen!!!
Informiere dich doch auch mal hier: www.zierschildkroete.de
Viele Grüße von surge
_________________ Was du dir eingebrockt hast, musst du auch auslöffeln.
|
|
   |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de