Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Neuers Aquarium...welche Pumpe???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
tato20
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: szymon

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 01:43    Neuers Aquarium...welche Pumpe??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Habe vor mir in der nächsten Zeit ein grösseres Aquarium anzuschaffen.
Meine wichtigste Frage wäre zum Thema Filter...hat jemandvielleicht Tipps worauf man achten muss bzw. gute Tipps welche Firma,und wenns geht nicht allzu "Geldbelastend" Icon_afraid
Will auf jeden Fall einen der nicht drin im Aquarium ist...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freedom of Nature
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Kinosternon cruentatum

austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 19:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus,

es ist schon mal gut das du den Innenfilter ablehnst. Zu empfehlen ist der Eheim 2222, besitze ihn selber und bin absolut zufrieden damit, Das Filtervolumen ist OK. Ich habe es zusätzlich durch Tongranulat im Beciken auf das Doppelte angehoben.

Bezahlt wurden meinerseits um die 80 Euro- also sehr preiswert.
Du solltest darauf achten ihn mit dem empfohlenen Granulat zu bertreiben, da eine biologische Filterung viel viel viel effektiver als eine mechanische ist.

Chris

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste (Konfuzius)

jensT
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

« Freedom of Nature » hat folgendes geschrieben:
es ist schon mal gut das du den Innenfilter ablehnst.

Ich wollte mich ja nicht einmischen, aber das ist falsch. Ein Hamburger Mattenfilter ist ebenfalls ein Innenfilter und für Schildkrötenbecken sehr gut geeignet.

« Freedom of Nature » hat folgendes geschrieben:
Bezahlt wurden meinerseits um die 80 Euro- also sehr preiswert.

Da liegt dann schonmal einer der Vorteile beim Mattenfilter. Der liegt je nach größe so bei 20-30€.

Zum lesen: http://www.deters-ing.de/Filtertechnik/Mattenfilter.htm

MfG Jens

tato20
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 22:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmmm zum glück habe ich noch bisschen zeit um mich wegen dem filter zu entscheiden aber trotzdem danke für die anregungen!
zippo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Zippo Zimmermann

Arten: kinosternon cruentatum

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 23:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich wollte mich ja nicht einmischen, aber das ist falsch. Ein Hamburger Mattenfilter ist ebenfalls ein Innenfilter und für Schildkrötenbecken sehr gut geeignet.

Neben dem Hamburger Mattenfilter sind auch andere Innenfilter für Schildkrötenbecken sehr gut geeignet, z.B. eingeklebte Innenfilter oder Blumenkastenfilter. Wichtig ist das Filtervolumen und das kann bei den genannten Innenfilter deutlich größer sein als bei den üblichen Topfaußenfiltern aus dem Zooladen.

Siehe auch:
http://www.klappschildkroete.de/filter.html

Viele Grüße von Zippo!

Unsere kleine Klappschildkröte (kinosternon cruentatum)

klappschildkroete.de - Alles über Kinosternon

www.klappschildkroete.de - die Seite über Kinosternon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tato20
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 23:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wichtig ist das Filtervolumen

Ist es richtig doppelte Menge vom Wasserinhalt??

zippo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Zippo Zimmermann

Arten: kinosternon cruentatum

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 00:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tato20 » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wichtig ist das Filtervolumen

Ist es richtig doppelte Menge vom Wasserinhalt??

Nein.

Lies Dir mal die genannte Seite durch.
http://www.klappschildkroete.de/filter.html

Und frag dann nochmal nach, wenn danach noch was unklar ist.

Viele Grüße von Zippo!

Unsere kleine Klappschildkröte (kinosternon cruentatum)

klappschildkroete.de - Alles über Kinosternon

www.klappschildkroete.de - die Seite über Kinosternon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aquarium + Holzboden SeinePestilenz Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 8 11.08.2008, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Pflanze? Hampelmann Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 10.08.2008, 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eiablagehügel welche größe? schildifan100 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 04.08.2008, 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Pumpe und Filter? SeinePestilenz Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 7 03.08.2008, 03:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für wie viele Schildkröten ist Platz ... bombe87 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 25.07.2008, 21:21 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: