| Autor |
Nachricht |
marion
schreibt gerne mal

Name: Marion

|
Verfasst am:
21.01.2008, 08:38 ÖGH-Jahrestagung Wien 2008 |
  |
Hallo zusamnmen,
gestern Nacht bin ich von dem "Kurztrip" nach Wien" zurückgekehrt.
Wie war es?
kurz und knapp:
genial:-)
Tolle Vorträge haben uns drei Tage lang begleitet und das "Drumherum" war schlichtweg nur beeindruckend.
Das ganze hat im Naturhistorischen Museum statttgefunden und wer wie ich zum ersten mal in Wien und dort im Naturhistorischen Museum war, der wird ebenfalls begeistert sein, wenn er das erlebt.
Der helle Wahnsinn, was es dort alles zu bestaunen gibt.
Ein Naturkunde-Museum wie aus dem Bilderbuch. Schildkröten und andere Reptilien haben natürlich auch nicht gefehlt. Es ist eine große Sammlung an Exemplaren zu besichtigen und zu bestaunen. .. tja was soll ich sagen ..diese geht zurück bis zu den .. DINOS :-)
Allein für das Haus der Natur bräuchte man mehrere Tage bis Wochen um dort alles gesehen zu haben, so konnte ich mir "nur" einen ersten Überblick" verschaffen.
Das Ambietene in diesen ehrwürdigen Hallen .. schon allein das ist unbeschreiblich .. nicht nur dass man unten alle Exponate zu entdecken hätte ..nein, man ist auch damit beschäftigt, die Decken und Wände zu bestaunen, da jeder Raum mit Deckemalerei und vielen Deckenfiguren liebevoll hergerichtet ist.
Die Vorträge haben innerhalb des Museums im Vortragssaal stattgefunden und in den Pausen konnte man dann in den Hallen wandeln und entdecken.
Es gab nicht nur museumsgerechtes und somit totes zu sehen, es gibt dort auch lebende Exemplare wie Fische, Vögel und Reptilien zu sehen.
Viel "Drumherum" wird geboten indem es versvchiedenste Vorstellungen gibt .. die Erde im Weltall, "Haie", man kann mikroskopieren, und diverse dine somit eben auch selbst "erleben" und vieles mehr. In der doch kurzen Zeit habe ich zwar viel gesehen aber eben nur einen Bruchteil dessen wirklich aufgenommen und "dabeigeblieben" .. dazu hätte man die tage voll und ganz nutzen müssen und sich nur darauf konzentrieren müssen .. das werde ich sicher eines Tages nachholen:-)
Für alle die nun Interesse darangefunden haben ein kleiner Auszug aus der Webseite des Museums:
http://www.nhm-wien.ac.at/Content.Node/rundgang/krokodile.html
Diese Aufnahme entstand in dem Saal in welchem auch die Schildkröten zu finden waren :-)
Klickt Euch mal ein wenig durch und geniesst die Ansichten .. die um ein VIELFACHES beeindruckender sind, wenn man sie hautnah erlebt.
Edit: hier noch ein weiterer Direkter Link zum Saal mit den Schildkröten:
http://www.nhm-wien.ac.at/Content.N [...] mmlung/lurche/lurche.html
_________________ Viele Grüße
Marion
www.schildifutter.de
www.chelonia.de
www.geochelone.de
|
|
  |
 |
|