Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Oleander neben dem Freigehe?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Angel_87
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Sonja

Arten: 2 hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, habe mein Gehege jetzt dahin gebaut. Es ist ne Ecke größer als vorher und ich glaub, den Schildis gefällt es. Ich habe ein sehr feines Netz darüber gemacht, sodass auch die samen nicht mehr ins Gehege kommen können.

R0012316.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  R0012316.jpg
 Dateigröße:  123.27 KB
 Heruntergeladen:  28 mal

R0012325.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  R0012325.jpg
 Dateigröße:  123.19 KB
 Heruntergeladen:  29 mal

R0012320.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  R0012320.jpg
 Dateigröße:  122.02 KB
 Heruntergeladen:  26 mal

R0012321.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  R0012321.jpg
 Dateigröße:  141.47 KB
 Heruntergeladen:  27 mal

R0012327.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  R0012327.jpg
 Dateigröße:  131.31 KB
 Heruntergeladen:  27 mal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 22:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sonja,

kannst Du den Lorbeer nicht einfach etwas zurück schneiden?
Kommt durch das engmaschige Netz und dem großen Lorbeer noch genug Licht/Sonne ins Freigehege?
Deine Gehegeumrandung erscheint mir etwas zu niedrig, Schildkröten können sehr gut klettern.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThomasSc
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 23:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

´n Abend,

wegen eines Kirschlorbeers das Gehege mit einem Netz zu überspannen und den Tieren das Licht zu rauben heißt den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben. Die Maßnahme ist übertrieben.

Es ist immer wieder bemerkenswert welche Panik manche Leute in den Foren verbreiten, die wahrscheinlich keine 3 Sorten Prunus lauracerasus benennen können, geschweige denn jemals in der Hand gehabt haben.

Schöner Gruß
Thomas

Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 09:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Es ist immer wieder bemerkenswert welche Panik manche Leute in den Foren verbreiten, die wahrscheinlich keine 3 Sorten Prunus lauracerasus benennen können, geschweige denn jemals in der Hand gehabt haben.

Hallo,

wenn ich mal so blöd fragen darf: was meinst du mit dieser Aussage?

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

www.rhodesian-ridgeback-aus-dem-deister-sünteltal.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 15:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas,

sollte es sich um den Kirschlorbeer (Prunus laurocerasus) handeln, wäre ich auch vorsichtig, denn alle Pflanzenteile (besonders die Blätter und Samen) sind giftig.
Ob diese Pflanze auch für Schildkröten giftig ist weiß ich nicht, wäre aber interessant dies zu erfahren.
Kannst Du uns da weiterhelfen?
Wie ich oben schon geschrieben habe würde ich den Lorbeer entfernen, um den Tieren nicht das nötige Licht/Sonne zu rauben.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Angel_87
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 18:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Kröte: Der Lobeer wird in den nächsten Tagen- wahrscheinlich morgen- von der Vermieterin zurückgeschnitten. Die Schildis nehm ich dann voher da weg, falls beim Schneiden Blätter ins Gehege kommen, dazu muss ich das Netz nämlich runter nehmen.

Durch das Netz kommt noch relativ viel Licht, aber leider nicht soviel wie ohne oder mit nem groben Netz. Deshalb hab ich das Frühbeet tagsüber halb offen und da nur nen Gitterahmen drüber- bis dahin fällt nichts vom Lorbeer.

Die Umzäunung ist etwa 20cm hoch und sehr glatt, sodass sie daran nicht hoch können. Das hoffe ich zumindest!?

@ThomasSc: Mich würde auch interessieren was du mit dem Satz da meinst und ob du weißt, ob der Lorbeer auch für Schildis giftig ist. Ich gehe allerdings davon aus. Und die blöden Samen fallen leider durch ein grobes Netz durch.

Angel_87
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, der Lobeer wurde geschnitten. Musste dann heut die Blätter die ins Gehege gefallen sind wieder raus sammeln, das war ne Arbeit...

Ich darf die Samen aus dem Busch schneiden. Blätter fallen da ja kaum runter. Deshalb hab ich jetzt das Erdbeernetz wieder drüber. Da kommt auch genügend Licht und Sonne durch.
lg

Angel_87
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier noch ein Bild

Juni 08.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.96 KB
 Angeschaut:  115 mal

Juni 08.jpg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: