Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
pauline

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
edith1
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: edith neudeck

Arten: gr.landschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 16:03    pauline Antworten mit ZitatNach oben

hallo hallo
habe gerade mit dem tierarzt gesprochen. pauline ist ganz schlecht dran, sie hat gicht. ihr harnwert liegt bei 17,5 . hört sich alles ganz schlim an. gibt es noch hoffnung??? was haben die besitzer falsch gemacht??? lg edith

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 20:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Edith,

das tut mir echt leid.

Sicher ist die falsche Haltung und Ernährung des Tieres beim Vorbesitzer schuld.

Gicht entsteht, wenn die Nieren die Abfallprodukte (Urate) nicht mehr entsorgen können.
Die Harnsäurekristalle werden in den Gelenken eingelagert.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
edith1
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 21:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo kröte!!!
schön das du dich meldest. hast du denn schon mal was davon gehört. ob man das heilen kann. nee das glaube ich ja auch nicht. aber ob man das behandeln kann?? der arzt sprach davon das die pauline für immer jetzt 1tablette am tag bekommen soll. das wäre ja nicht schlim ,traue ich mir auch zu. aber ich weiß nicht ob sie schmerzen hat! und das macht mir ganz viel sorgen. denn schmerzen sind was ganz doll schlimmes. ich habe selber den rücken kaputt und nehme ständig schmerzmittel. gruß edith

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 21:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Edith,

leider wird oft zu spät bemerkt, dass eine Schildkröte Nierenprobleme hat.
Erst wenn das Tier angeschwollene Gelenke hat oder nicht mehr laufen kann wird erkannt, dass das Tier an Gicht erkrankt ist.
Gicht soll schmerzhaft sein.

Es gibt ein Mittel gegen Nierengicht/Gicht mit dem man Schildkröten behandelt.
Es heißt Allopurinol und schleußt die Harnsäure bzw. Urate aus dem Körper der Schildkröte.

Ich kenne Leute deren Tiere an Gicht erkrankt sind, die Tiere konnten zum Teil schon nicht mehr laufen.
Nach Behandlung durch einen schildkrötenerfahrenenTierarzt (zum Teil über sehr lange Zeit) ging es den SK´s viel besser, sie konnten sogar wieder laufen und die Nierenwerte haben sich verbessert.

Also nicht die Hoffnung aufgeben!
Ich drücke auf alle Fälle beide Daumen.

Gruß Kröte

edith1
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 22:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo kröte!!!
das hört sich ja echt toll an,was du da sagst. dann werde ich auf jedenfall alles versuchen. muß ich dann bei der haltung auch was ändern???
weil bei menschen hilft doch immer wärme. darf pauline (paulchen das ist jetzt festgestellt worden)dann nicht mehr in ihr neues freigehege bei mir??? gruß edith

Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 08:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo edith,

auch mir tut es sehr leid.

Ich habe auch schon gelesen das es jemand geschafft hat das es seine SK besser ging und sie sogar wieder ganz normal weiter gelebt hat.
Er hat der SK immer (wie bei der Krankengymnastik) die Beine Massiert und passiv bewegt.
Aber es war ein Langwieriger Protzes - hatte sich aber gelohnt.
Viel erfolg.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
edith1
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 08:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo marcel!!!
das hört sich doch gut an. weißt du oder jemand anderes wie hoch denn der harnsäurewert bei einer schildkröte sein darf???
ich bin schon jetzt alle berichte am lesen im internet, aber es gibt nichts wo der soll wert drin steht. gruß edith

Gudrun
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Gudrun Braukmann

Arten: Schildkröten,Hund ,Katze ,Maus

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 10:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Edith,
vielleicht fragst Du einfach noch mal einen zweiten Arzt,ich weiß ja nicht wie fit "Deiner" ist ,habe aber gesehen,dass Du aus Mühlheim kommst,da wäre es doch ein Katzensprung zu Frau Dr. Dennert nach Dinslaken zu fahren
Kleiner Feldweg 13
46569 Dinslaken
02064-733974

wenn jemand Ahnung hat,dann jawohl sie.
Habe selber ein Tier mit einer schweren Nierenerkrankung und war dor erstklassig aufgehoben.
Gruß Gudrun

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
edith1
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo ihr lieben!!!
habe pauline(paulchen) gerade abgeholt. die werte sind leider noch gestiegen,sind jetzt auf 20. weiß jemand von euch wie ich pauline massieren muß, oder wo ich einen bericht darüber finde?? das medikamendallopurinol habe ich bekommen. und ein schmerzmittel metacam. lg edith

Gudrun
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Gudrun Braukmann

Arten: Schildkröten,Hund ,Katze ,Maus

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 14:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Edith,

googel mal unter:

trullaundfreunde.npage.de

und guck da bei "Ferula"

da kannst Du sehen wie ich mein Tier behandelt/trainiert habe.

Ob das die richtige Methode für Dein Tier ist,weiß ich natürlich nicht

Lieber Gruß
Gudrun

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
edith1
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 14:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke gudrun ghe sofort mal auf die seite gruß edith
edith1
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 17:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo gudrun!!!
habe jetzt alles versucht bin zu blöd. finde nichts mit ferula
bitte sage mir doch wie ich es machen muß gruß edith

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 19:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Edith,

ich will Dir mal helfen.

http://trullaundfreunde.npage.de/ferula_93496828.html

Einfach den Link anklicken!

Gruß Kröte

jutta
Panzerknipser
Panzerknipser

Name: jutta

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 14:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Dese "Krankengymnastik" würde ich auf KEINEN Fall ohne Absprache mit einem kompetenten Tierarzt durchführen. Wenn sich durch die Gicht bereits Ablagerungen in den gelenken gebildet habe ist das auch ohne dolche Massnahmen sehr schmerzhaft für das Tier und jede Manipulation dieser Art eine Quälerei!
Grüsse
Jutta

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pauline Terrarium edith1 Landschildkröten 13 22.07.2008, 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mal wieder pauline edith1 Gesundheit und Erkrankung 3 29.06.2008, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge pauline- Gicht edith1 Gesundheit und Erkrankung 34 27.06.2008, 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge pauline edith1 Gesundheit und Erkrankung 22 26.06.2008, 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge pauline edith1 Landschildkröten 26 22.06.2008, 05:58 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: