Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
pflanzen im aquarium und landteil!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
joana
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 20:54    pflanzen im aquarium und landteil! Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
wir haben eine gelbwangen schmuck schildköte,sie ist schon recht groß und ca 9 jahre alt!
ich hab schon bei vielen bildern im internet gesehen,dass die meisten ganz viel wasser pflanzen haben..
wenn ich pflanzen reinmach,halten die höchstens 2 tage weil sie sie immer direkt isst..
ist das bei euch auch so oder gibt es da besondere die nicht gerne gegessen werden?
plastikpflanzen mag ich nicht,zumal ich da auch angst hätte dass sie die kaputt macht und sie dann das plastik isst(sie will alles zerstören Icon_afraid sogar den heizstab etc...) ..
meine zweite frage ist zum landteil:
wir haben ihr ein kleines altes aquarium oben drauf gemacht,die öffnung zur seite mit kork als rampe(ich hoffe íhr könnt es euch ungefähr vorstellen)!
so hat sie das ganze aquarium zum schwimmen und ein schönes großes landteil oben drauf..darin ist auch wie im aquarium sand!
ich würde gern,dass sie sich auch mehr "verstecken" kann und schutz hat,noch ein paar pflanzen reinmachen..
nur bin ich mir total unsicher welche ich nehmen kann,da ich mich mit pflanzen auch gar nicht auskenne(sind auch schildkrötenanfänger)..
vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung und weiss was da am besten passen würde...

vielen dank schonmal und liebe grüße!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Snowboardjunki
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: 2xFalsche Landkarten-Höckerschildkröte, Graptemys pseudogeographica pseudogeographica(Geboren am:15.09.07)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 17:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das mit den Pflanzen kenn ich.
hab gehort das Plastikpfalnzen helfen sollen habs aber sebst nicht ausprobiert da ich angst habe das die auch gefressen werden da meistens
Plastik+Schildis=Tod bedeutet

Über 5.000.000 Schildkröten in Deutschland sterben jährlich weil sie nicht richtig gehalten werden.
Scheib dich nicht ab.Lern pflegen und halten.

joana
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 16:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja genau das is das problem...
und ich weiss halt auch nicht welche "zimmer"pflanzen ich in das landteil machen kann..

liebe grüße,
Tabea

martinschmiddi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Martin Schmidt

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 17:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Efeutute ist meist problemlos möglich. Schau mal im Internet nach, du wirst sie kennen.
Liebe Grüße,
Martin

joana
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 22:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke!
ja,stimmt,vom sehen kenn ich sie!
wobei da auch im internet einmal steht,sie wäre giftig,dann wieder nicht..
wird wahrscheinlich bei fast allen pflanzen so sein Icon_afraid

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pflanzen verankern Freedom of Nature Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 31.12.2008, 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aquarium-Einrichten Barbie&Ken Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 21 19.11.2008, 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eiablageplatz + Aquarium ...NoRy... Selbstgebautes 31 13.11.2008, 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aquarium + Holzboden SeinePestilenz Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 8 11.08.2008, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für wie viele Schildkröten ist Platz ... bombe87 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 25.07.2008, 21:21 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: