Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Riss im Panzer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Finchen
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Kathi

Arten: eine afrikanische Landschildkröte

austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 17:14    Riss im Panzer Antworten mit ZitatNach oben

Icon_blush
Ich brauche Hilfe ! Meine Schildkröte hat sich verletzt. Sie hat unterhalb des Kopfes beim Panzer einen Riss und auf der Seite. Sie hat auch geblutet. Ich mach mir Sorgen, weil ich gehört habe, dass sie sowas nicht überleben, was kann ich tun ? -brauche dringend Antwort !!!
PS.: sie frisst und bewegt sich, ich weiß nicht ob sie leidet und will ihr helfen !! : icon_afraid:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Schildifan-ina
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Nina

Arten: Testudo hermanni boettgeri & Testudo marginata

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geh sofort zu einem Tierarzt!!!!!!!!!!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Alexander
Junior-Admin (Support)
Junior-Admin (Support)

Name: Alexander Hoffmann

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 18:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sofort zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt!!
Hier eine Liste: http://www.tierarzt.schildkroeten-farm.de/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Finchen,

auch ich würde an Deiner Stelle mit dem Tier zum Tierarzt (schildkrötenerfahren) gehen.
Hier kannst Du auch mal nachsehen:
[Link entfernt - bitte an die Forenregeln halten]
Wie konnte sich das Tier so stark verletzen?

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Finchen
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 19:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe einen Garten und auch Hasen und ich dachte ich gebe sie zusammen in einem Käfig auf die Wiese. Ich ahb auch immer geschaut ob alles okay ist, aber als ich meine shcildkröte wiederzurückbringen wollte, habe ich ganz wenig Blut gesehen und ich meine vielleciht ist Riss das falsche Wort, aber ich weiß nicht wie ich das sonst bezeichnen soll. Da war halt eine Veränderung. Mir tut der Kleine so Leid. Ich gehe gleich Montag zum Tierarzt, morgen hat ja keiner offen.
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 20:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Finchen,

könnte es sein, dass die Hasen die Kleine gebissen haben?
Gibt es keine Tierklinik in Eurer Nähe die am Wochenende Notdienst hat?
Wenn nicht, dann würde ich die Wunde säubern (Wundversorgung) und mit BetaIsodonna - Salbe oder flüssig (gibt es in der Apotheke) versorgen, bis Du dann am Montag zum TA gehen kannst.
Schildkröten und Nager sollten auf keinen Fall zusammen gehalten werden.
Ich glaube Du solltest Dich über die Haltung von Schildkröten noch besser informieren, dafür gibt es sehr gute Seiten im Internet.
Ich meine das nicht böse, doch wenn Du viele Jahre was von Deiner Schildkröte haben möchtest, musst Du ihr auch ein „artgerechtes“ Leben bieten.

Gruß

Finchen
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 20:52    Mein armer "Mehdi" Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß dass das ne Schnapsidee war, die zusmmen zugeben, aber ich habe auch einen anderen Käfig wo der Kleine schon mehrmals ausgebrochen ist. Normalerweise ghe ich überlegter vor. Sonst sorge ich wirklich gut für ihn. Dieser Fehler war sehr umm von mir, ich weiß. Ich habe natürlich die Wunde leicht gesäubert und werde sofort am Montag zum TA gehen.
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 21:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Finchen,
schaue Dir einmal die Seiten an wo gut beschrieben wird, wie man am besten ein ausbruchsicheres gut strukturiertes kleines Freigehege baut.

http://www.villa-testudo.de/

Gruß

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 3sat: 11.1.2009 - 17.30 h: Arche Noah... Hetti Medienberichte 3 06.01.2009, 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kleine Löcher im Panzer Elmero Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 4 10.12.2008, 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Panzer blättert!!?? Sam Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 02.10.2008, 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe meine THH scheuert ihren Panzer... Testudo Landschildkröten 9 09.09.2008, 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Panzer reinigen Glühbirne Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 05.09.2008, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: