Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Schildis kostenlos???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Draco
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: André

Arten: 0.1 Sternotherus odoratus, 0.0.2 T.g.i., 1.1 Morelia spilota cheynei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 14:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Komm mal bitte wieder runter, Anna.
Es kommt einem schon komisch vor, wenn man erst sagt, dass sie kostenlos sein müssen und der Preis dann wieder egal ist...

Liebe Grüße
André

www.zimmerdschungel.de.tl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
Heike 2
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Heike Zwei *g*

Arten: Testudo horsfieldii Testudo h. boettgeri Sternothe

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 14:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anna,

Deine beiden letzten Beiträge habe ich mal entfernt, da wir hier nicht in einem Spaßforum sind. :icon_wink:

Die Ratschläge hier, wirst Du in anderen Foren auch bekommen.
Eine Griechische Landschildkröte steht nun mal unter Artenschutz und ist nicht so ohne weiteres im Garten zu halten. Das ist mit einigen Kosten verbunden und bedenke, diese Reptilien werden sehr alt.
Darauf haben Dich alle hier hingewiesen.

Ich hoffe, daß Du mit Deinen 13 Jahren so einsichtig bist und vielleicht einfach noch ein paar Jahre wartest.
Informiere Dich gut über die Haltung, plane ihr Freigehege und spare schon mal. Icon_2thumbs

Alles klaro?!

lg - Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Horst
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Horst

Arten: Griechen, Rotwangen,

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 14:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anna!

Laß den Kopf nicht hängen. In den Foren sind so viele"Pseudo-Biologen" am Werk, da kann einem wirklich manchmal die Lust an Schildkröten vergehen. Informiere Dich weiterhin und schaff Dir dann Schildkröten an. Ich habe vor kurzem den Diebstahl einer 46 Jahre alten Landschildkröte bearbeitet. Bei einer Unterhaltung mit der Besitzerin wurde mir klar, dass die alte Frau weder ein beheizbares Frühbeet kennt, noch eine Überwinterung im Kühlschrank usw.
Die Schildkröte hat jedes Jahr 1-2 Gelege und fühlt sich offensichtlich "pudelwohl" bei ihrer Hausherrin. Als Krönung bekommen ihre Schildkröten täglich ein eingeweichtes Brötchen.

Gruß
Horst Icon_banned

PS:Die Schildkröte tauchte wieder auf. Offensichtlich wurde sie von einem betrunkenen Kirmesbesucher aus dem Gehege genommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 14:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja jetzt ein super Beitrag gewesen Icon_2thumbs

Woher willst du wissen, dass sich die Schildkröte pudelwohl fühlt? Schildkröten können leider nicht meckern und keine Gefühle zeigen...

Achso, ich sollte meinen superschlauen Freunden noch sagen, dass ihr die arme Anna in Ruhe lassen sollt:

Zitat:
Hallo Steffi ich hätte ja eigentlich gedacht das mir bei "Schildis kostenlos???"
jemand hilft aber stadtdessen hackst du auf mir rum ich kann nähmlich schon selbst entscheiden wie oft ich das hinschreibe!!!Und sag deinen SUPERSCHLAUEN freunden das sie mich auch in ruhe lassen sollen!!!!!!!!!

Alexander
Junior-Admin (Support)
Junior-Admin (Support)

Name: Alexander Hoffmann

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 15:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Horst1962@aol.com » hat folgendes geschrieben:
Als Krönung bekommen ihre Schildkröten täglich ein eingeweichtes Brötchen.

Normalerweise versucht man die Haltungsbedingungen möglichts an die Bedingungen im natürlichen Lebensraum anzupassen, dort wachsen ja auch so viele eingeweichte Brötchen Icon_2thumbs

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Anna00
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Anna

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 16:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gut TSCHULDIGUNG ich war einfach super sauer weil ihr
alles besser gewusst habt un da bin ich voll ausgerastet!!!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Horst
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Horst

Arten: Griechen, Rotwangen,

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 20:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Steffi, hallo Alexander!

Ich war natürlich auch leicht irritiert, als ich mich mit der über 70 Jahre alten Dame unterhalten habe.

Ich habe ihr natürlich auch versucht zu erklären, wie man im Jahre 2006 eine Schildkröte halten kann, aber schon alleine gegen das Argument, 46 Jahre und viele Gelege, hatte ich meine Argumentationsprobleme.
Nur müßt Ihr euch in die Dame hineinversetzen, die nun schon über 40 Jahre mit dem Tier zusammen lebt. Diese Tatsache und der Verlust des Tieres, das war für mich in dem Moment das Hauptanliegen. Auch das macht meinen Beruf so vielseitig.

Gruß
Horst

PS: Nicht so leicht in die Luft gehen!! Icon_angel

Draco
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: André

Arten: 0.1 Sternotherus odoratus, 0.0.2 T.g.i., 1.1 Morelia spilota cheynei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 21:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu!!

@Anna: ich bin mir sicher, dass es hier keiner böse gemeint hat.

Liebe Grüße
André

www.zimmerdschungel.de.tl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
surge
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 00:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Horst hat geschrieben:
Zitat:
schon alleine gegen das Argument, 46 Jahre und viele Gelege, hatte ich meine Argumentationsprobleme.

Aufgrund meines früheren Jobs bin ich sehr oft zu Leuten gekommen welche ihre Schildkröten völlig falsch gehalten haben. Zumeist waren die Tiere extrem höckrig und viel zu schnell gewachsen. Wenn ich dann Hinweise zu artgerechter Haltung mit neuesten Erkenntnissen gab, hieß es dann oft..."wir haben unsere Schildi doch schon seit 15 Jahren, da kann doch an der Haltung nichts verkehrt sein"...
Nun muß man aber Bedenken wie alt Schildkröten werden können. Aufgrund fehlender Aufzeichnungen und Forschung sind leider nicht sehr viele Erkenntnisse über das durchschnittliche zu erwartende Alter bei Schildkröten bekannt. Aber 100 Jahre sind wohl für europäische Landschildkröten realistisch. Würde man dies bei einer 15 Jahre alten Schildkröte zugrunde legen, wäre das aufs menschliche Alter umgerechnet ca. 12 Jahre und bei dem Beispiel von Horst wäre das Tier als Mensch vielleicht 35 Jahre alt, also eher jung. Das wäre meines erachtens eine Argumentationsbasis.
PS: Eiablagen geben keinerlei Hinweis auf gute oder schlechte Haltung der Tiere.
Viele Grüße surge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sarina
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Sarina

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 10:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
« Horst1962@aol.com » hat folgendes geschrieben:
aber schon alleine gegen das Argument, 46 Jahre und viele Gelege, hatte ich meine Argumentationsprobleme.

Die Minenarbeiter im 19.Jahrhundert (von Kindheit an schwere Körperliche Arbeit unter Tage, 16 Stunden am Tag, und schlechte Ernährung (Haferschleim)) wurden im Schnitt auch 40-50 Jahre alt.
Kinder haben die auch bekommen.
Würdest du diese "Haltung" auch als "Artgerecht" bezeichnen?
Sollten wir vielleicht alle Arbeitsschutzrichtlinien abschaffen, und uns auch nicht mehr über Kinderarbeit in ??? (leider fast überall).... aufregen? Alles nicht so schlimm, denn wer 40-50 Jahre so überlebt, dem kann es ja nicht schlecht gehen.
Nur so als Gedankenabstoß und Argumentationsgrundlage.

Ob es einer Schildkröte gut geht, stellt der Tierarzt u.A. durch Blutuntersuchung fest. Nur Eierlegen sagt ebenfalls nichts aus. 100\0e Schlupfrate wäre schon eher ein Argument.
Grüße Sarina

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie heißen eure Schildis?? Maponos Landschildkröten 3 08.11.2008, 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildis schlafen schon!!! lena0302 Landschildkröten 6 22.10.2008, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Titel: BELEUCHTUNG UND FILTER FÜR SCH... DAHAWA Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 30.09.2008, 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Titel: BELEUCHTUNG UND FILTER FÜR SCH... DAHAWA Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 0 30.09.2008, 23:21 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: