| Autor |
Nachricht |
schildy
frisch reingeschneit

Arten: Maurische, Vierzehen

|
Verfasst am:
07.09.2006, 17:04 schildy frisst nur futtersticks |
  |
ich habe ein problem und zwar:
meine vierzehen landschildktöte, sie frisst nur noch diese futtersticks von sera rafi. vorher hat sie ja noch eisberg gegessen aber jetzt verweigert sie komplett alles bis auf diese sticks. ich habe ihr schon eine woche nichts gegeben, ihr salat, gemüse, kräuter von der wiese, obst,..... angeboten. sie wollte nichts. dann musste ich ihr wieder die sticks geben, da ich sie nicht hungern sehen kann. auch futter zusammen mischen bringt nichts. sie frisst dann die sticks raus oder fasst es gar nicht an. wie kann ich sie umerziehen? da ja auch bald winterschlaf angesagt ist, habe ich angst dass sie zu wenig frisst. wer kann mir einen rat geben? bitte....
|
|
  |
 |
Schildifan-ina
Stammschreiber

Name: Nina
Arten: Testudo hermanni boettgeri & Testudo marginata

|
Verfasst am:
07.09.2006, 17:27 (Kein Titel) |
  |
Hallo schildy,
bleib konsequent.
Kein Tier wird freiwillig verhungern. Wenn der hunger groß genug ist wird sie schon fressen.
Du tust deiner Schildkröte ja keinen gefallen, denn Futtersticks sind wirklich kein gutes Futter. lass sie ganz weg!
Versuch es einfach weiter mit leckerein von der Wiese.
Gruß, Nina
_________________ Schaut doch mal vorbei:
http://schildkroete.repage.de
http://goldie-jule.repage.de
|
|
   |
 |
Nebaska
noch am schnuppern

Name: Robert
Arten: Griechische Landschildkröten

|
Verfasst am:
08.09.2006, 23:00 (Kein Titel) |
  |
Hallo schildy,
Was Nina da schon erwähnt hat mit den pellets ist wirklich wichtig, denn die pellets dürfen auf keinen fall für die schildkröten zum hauptfutter werden denn sie führen zu einem übernormalem wachstum der schildkröte und sie haben auch nicht die notwendigen nährstoffe die in den futterpflanzen von der wiese drin sind. Wie schon erwähnt füttere einfach mal nur die pflanzen von der Wiese die schildkröte wird wenn sie keine pellets mehr findtet schon irgendwann zur vernunft kommen und die wiesenkräuter fressen.
mfg Nebaska
|
|
   |
 |
Mr. Schildmann
schreibt gerne mal

Name: Felix
Arten: Testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
21.12.2006, 19:51 (Kein Titel) |
  |
Grüß dich schildy,
also ich kenne dieses problem ebenfals sehr gut speziell bei dem "Vital". Das bewirkte am Anfang jedesmal das am folgenden Tag nicht aber auch garnichts frisches mehr gefressen wurde!!! Das mit dem "Hungern" würde ich so handhaben, 1 bis 2 Tage fasten lassen das ein gewisser Hunger da ist und dann langsam mit ihrem lieblings Obst wenn sie da eine spezielle Sorte liebt mit einigen wenigen Sticks gespickt verfüttern. Z.B.: gevirtelter Apfelschnitz und darein direckt je nach größe des Sücks auf jede Seite 5-6 Sticks richtig reindrücken aber so das man sie noch sieht!!
Das hat bei mir bis jetzt jedes mal funktioniert, ansonsten einfach jeden Tag weiter frische Wiesenkräuter füttern irgendwann ringt se sich wieder durch sie zu fressen!!!
L.G. Mr. Schildmann
|
|
  |
 |
sophia (gesperrt)
schreibt gerne mal

Name: Stefanie Sophia Müllersop
Arten: Testudo h. boettgeri

|
Verfasst am:
31.12.2006, 23:09 (Kein Titel) |
  |
Hallo Ihr beiden,
habe ja fast gelacht, da ich ähnliche Erfahrungen mit diesem "Wundermittel" raffy Vital von Sera gemacht habe, diese rote Dose, die es in verschiedenen Größen gibt. - Habe diese Sticks schnell wieder verschwinden lassen, weil ich dachte, was Tiere so "gierig" danach macht, muß nicht immer das Beste sein. Wenn auch ein hinkender Vergleich - die meisten Menschen essen auch am liebsten, was nicht immer das Vernünftige ist :Pizza, Schokolade und co..... wie uns das bekommt, wissen wir ja...... bevor eine Echse verhungert, wird sie sicher Anderes fressen..... aber spannend wäre ja schon : Was ist dran an diesem raffy vital ?? :icon_^^: :icon_asian:
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de