| Autor |
Nachricht |
BonnE
noch am schnuppern

Name: Manuel

|
Verfasst am:
30.06.2008, 22:20 Sehen Wasserschildkröten schlechter an Land? |
  |
Hallo,
ich hab mal ne Frage zu meiner Moschusschildkröte (Sternotherus odoratus, ca. 4,5 cm Panzerlänge)...
Nen bisschen futter wurde auf den Landteil gespült und die kleine ist zögerlich hinterher...
Nun zur eigentlichen Frage:
Als sie dann so halb an Land war (Kopf und größter Teil des Panzers über Wasser) und sie nach dem Futter schnappen wollte, hat sie erst 3 mal daneben geschnappt. Es sah aus, als ob sie das Futter nicht richtig sehen konnte...
Unter Wasser schnappt sie ziemlich genau nach Futter, nur an Land gehts halt öfters daneben... ist das normal oder nen Anzeichen für eine Krankheit?
Falls es eine Rolle spielt: Beleuchtung ist eine Röhre "Sera Terra UV special" mit 15W... ich hatte auch nen kleinen Strahler, aber den schien sie überhaupt nicht zu mögen und nach verschiedenen Meinungen, brauchen Moschussschildkröten nicht unbedingt so nen Spot...
mfg Manuel
|
|
  |
 |
Punki
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

|
Verfasst am:
30.06.2008, 23:36 (Kein Titel) |
  |
Eine interessante Frage! Ich gehe sogar davon aus, dass sie an Land schlechter sehen kann, weil die Lichtbrechung in der Luft anders geht als im Wasser. Umgekehrt können wir das an uns selbst beobachten, dass wir unter Wasser völlig unscharf sehen. Ich kann auf dem falschen Dampfer sein, fände es so aber logisch.
_________________ Viele Grüße von Anke
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de