Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Suche Tierarzt mit Erfahrung in Freiburg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
loana192
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: Höckerschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 17:05    Suche Tierarzt mit Erfahrung in Freiburg Antworten mit ZitatNach oben

[b]Hallo
wir haben eine Höckerschildkröte ca.2 Jahre aus schlechter Haltung bekommen. Wir hatten schon einen Termin bei der Tierklinik die zu einem Tierheim gehören mit Wasserschildkröten Auffangstation und wollten sie durchchecken lassen. Leider mussten wir nach zwei Stunden Wartezeit festellen das die Tierärtzin null Ahnung von der Schildkröte hatte uns stehen gelassen hat und erst mal im Internet schauen musste. Die Schildkröte hat sie nur von weitem angeschaut. Obwohl uns telefonisch gesagt wurden , das sie Erfahrung haben und sich auskennen.Wir haben uns verabschiedet und sind gegangen.

Wer kennt einen guten Tierarzt in Freiburg in Breisgau bei dem er vielleicht selber schon war und der sich mit Wasserschildkröten auskennt ??????

Habe im Internet mal nachgeschaut auf den Suchseiten, habe eine Arztgemeinschaft in Heitersheim gefunden und einen Tierartz in Waldkirch die sich vielleicht auskennen;die sollen eine Weiterbildung von Reptielin gemacht haben ???? Da sie nicht gerade bei uns um die Ecke sind wollte ich fragen ob sie jemand kennt ????? Oder schon da war ????

Vielen Dank Nicole

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
juemab
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Marianne

Arten: Griechen Testudo hermanni u. Vierzehenschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 14:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Nicole
Die Praxis in Waldkirch ist ganz sicher zu empfehlen, für mich hatte es sich gelohnt dahin zu gehen, leider geht es nur auf Terminabsprache aber man ist dort gut aufgehoben.

Behncke,Dr. Helge
Amphiebien - Reptilien - Zier - und Wildvogelmedizin
Praxis Dr. E. Tietz
Rudolf - Blessing - Str.2
79183 Waldkirch
Tel.: 07681 - 494936 Terminabsprache!

Im übrigen hatte ich letztes Jahr meiner Vierzehenschildkröte Medizin
verabreichen müssen. Am Anfang wußte ich auch nicht wie , aber ich habe festgestellt wenn du die Schildie seitlich am Schnabel reizt ,
mit einer geladene Icon_^^ kleine Spritze, dann bekommt die Zorn und öffnet das Schnäbelchen von alleine und diese Gelegenheit mußt du dann nutzen . Ewas Geduld must man schon haben aber es funktioniert.

Viel Glück Marianne (auch ein Anfänger)

loana192
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: Höckerschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 16:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo juemab

Vielen Dank für deine Hilfe und deinen super Tipp Icon_2thumbs .

Liebe Grüsse Nicole

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bin auf der Suche nach vielen Tipps Mutschekiebchen Landschildkröten 8 26.11.2008, 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tierarzt lacoste82 Gesundheit und Erkrankung 1 01.10.2008, 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche 1-2 Alte Griechiche Landschildk... gngbng Small-Talk 5 02.08.2008, 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Rat knuddel Landschildkröten 11 15.06.2008, 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kosten beim Tierarzt Alyson Gesundheit und Erkrankung 6 26.05.2008, 15:12 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: