Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Trennung steht an

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Maximus
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunda!

Ich habe (noch) keine Schlüpflinge!
Wo hab ich das geschrieben? Icon_afraid
Seit die Kröten bei mir sind haben sie noch keine Eier gelegt!

Außerdem hätte ich noch ca. 30 qm freie Fläche! Muss nur noch mit meinen Eltern reden, weil denen gehört der Garten wo die Kröten watscheln! Icon_asian
Also Platz wär nicht sooo ein Problem!

Übrigens wegen dem Platz:
Ich hab mir das eine Weibchen bei einer Züchterin gekauft, und die hatte schätz ich mal so 600qm Garten gehabt! Und ihr werdet es mir nicht glauben, aber dort im Garten haben 150 Schildkröten gelebt! Die Zahl hat sie mir selbst gesagt!

Sie hat mir die ganz kleinen gezeigt und die sind in der Kiste fast schon übereinander gesessen! Das war eine richtige Zuchtanstalt! Icon_banned

Das war echt schon zu viel auf dieser Fläche!

lg, Maximus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
eab
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: eab

Arten: Griechische Landschildi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 12:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das mit den kleinen sieht aber total goldisch aus!

war bei mir auch! der züchter hat so ne xxl kork-röhre/wurzel im gehege gehabt und da waren auch 70 baby schildis drunter! =)

aber die hatten genug platz zum rumlaufen! das haben sie sich wohl net so ganz getraut Icon_wink

Maximus
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 12:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Babies hatten eh ein kleines Gehege dabei, vielleicht 2x3 Meter! Aber damals wars noch bissi zu kalt für die kleinen und drum sind alle oben in der Box gewesen! Viel Platz zum rumlaufen hatten die nicht!

lg, Maximus

gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 12:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh entschuldige, Maximus. Da habe ich was verwechselt. Icon_blush

Von Leuten, die sich in ihrer Sammelleidenschaft nicht bremsen können, hört und liest man immer wieder. Es fällt ja auch wirklich schwer, Angebote abzulehnen oder Eier nicht auszubrüten. Aber es geht zu Lasten der Schildkröten. Ich denke da z.B. an die Vermehrung von Parasiten, mal ganz abgesehen vom Platzproblem. Ich würde jedenfalls diese Massentierhaltung nicht noch unterstützen, indem ich da einkaufe. Es gibt genügend seriöse Züchter.
Grüße,
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
eab
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: eab

Arten: Griechische Landschildi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 12:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja, ist ein züchter unseriös, weil er viele tiere hat?

da find ichs schlimmer, wenn die tiere über weite strecken transportiert werden, falsch gefüttert werden, ohne Technik leben müssen, ohne papiere verkauft werden oder sonstiges!

wie gesagt, die kleinen hatten genug platz und auch mehrere möglichkeiten sich zu verstecken!

Maximus
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 15:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunda!

Ist ja kein Problem! Icon_^^

Bei der Züchterin war`s zwar vom Platz her sehr sehr eng, aber alle Tiere waren in beheizbare Frühbeete untergebracht! Und auch sonst war der technische Stand sehr hoch!
Sie hat sich sehr um die Tiere gekümmert und hat mich auch sehr gut beraten. Hat mir alles gezeigt und auch einiges über die Fütterung erklärt...
So gesehen war die Zucht super!
Nur waren es halt wirklich sehr viele Tiere auf einer sehr kleinen Fläche!

lg, Maximus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: