Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Umfrage über das allgemeinwissen über UV-C Strahlen?!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Umfrage :: Weißt du etwas über UV-C Strahlen?

Ja, ich weiß gut darüber bescheid und könnte es erklären.
46%
 46%  [ 6 ]
Ja, habe ich schon einmal gehört.
7%
 7%  [ 1 ]
Nein, sagt mir überhaupt nichts.
46%
 46%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 17:11    Umfrage über das allgemeinwissen über UV-C Strahlen?! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich würde gerne mal wissen wie viele eigentlich etwas über UV-C wissen.
Ob sie es erklären können / nur mal etwas darüber gelesen oder gehört haben / oder garnichts damit anfangen könnt.

Ich danke für eure Ehrliche Teilnahme.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Engelchen
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Nicole

Arten: Sternotherus odoratus (0,0,1)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, das was ich diesbezüglich in Ausbildung/Studium gelernt hab, ist das es UV-A, -B und -C gibt, wobei das in der Reihenfolge immer kurzwelliger und entsprechend energiereicher & damit gefährlicher für uns wird.
An und für sich kommen "nur" A & B bis auf die Erde, deshalb enthalten die gängigen Sonnenschutzmittel auch maximal Blocker gegen diese beiden Strahlungen. A verursacht v.a. Hautalterung, B Sonnenbrand. In neuerer Zeit wird auch häufiger über die Gefährlichkeit von UV-C dikutiert, was aber wenn wir eine einigermaßen intakte Ozonschicht hätten, gar nicht bei uns unten ankommen würde. Da die Ozonschicht aber immer löchriger wird, bekommen Menschen eben (v.a. in Gebieten mit stark zerstörter Ozonschicht) auch immer mehr UV-C ab...
Ist es das, was du wissen wolltest? So, hab ich´s zumindest in Zusammenhang mit Sonnenschutzmitteln gelernt, werde aber Apothekerin, glaub ansonsten wüsst ich da nicht viel drüber Icon_buch
Liebe Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 09:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Engelchen,

danke für deine Erklärung.
Ich habe mich in den letzten Tagen intensiver damit beschäftigt und weiß jetzt (so weit ich beurteilen kann) ganz gut bescheid.
Trotzdem danke Icon_2thumbs

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Engelchen
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Nicole

Arten: Sternotherus odoratus (0,0,1)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 18:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, hab inzwischen auch rausgefunden, warum du die Frage in dieser Form gestellt hast. Muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich persönlich nicht denke, dass man da als "Normalsterblicher" direkt gut bescheid weiss. Viel eher würde ich vermuten, dass man sich als Schildkrötenhalter im speziellen auch mal damit auseinander gesetzt hat, weil da ja auch allgemein viel über Notwendigkeit von UV-Licht diskutiert wird. Ausserdem ist so ein Forum ja auch da um Fragen zu stellen und sich gegenseitig zu helfen Icon_2thumbs
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorrtrag über Haltung von Rhinoclemmy... stock Veranstaltungen 0 18.08.2008, 09:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine HP über Chinemys reevesii Nicky=) Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 0 17.07.2008, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage Gitter über Freigehege??? hans79 Landschildkröten 8 24.06.2008, 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen über Fragen Sebb Landschildkröten 4 16.06.2008, 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterstützung einer Examensarbeit - n... martinschmiddi Small-Talk 0 09.06.2008, 13:25 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: