Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Unterbringung Nachwuchs im Gewächshaus??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Frodo
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Gabi

Arten: Marginata

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 11:00    Unterbringung Nachwuchs im Gewächshaus?? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dominik, ich habe gelesen, dass du deine Nachzucht in einem Frühbeet untergebracht hast. Warum nimmst du dafür nicht dein Gewächshaus? Es hat doch auch die idealen Bedingungen. Licht,
Wärme!!
Gruß Gabi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dominik
Administrator
Administrator

Name: Dominik Müller

Arten: Mediterrane Landschildkröten, Streifenköpfige Bartagame, Hunde

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 11:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gabi,

das Gewächshaus ist nicht UV-durchlässig, weniger lichtdurchlässig und hat keinen so großen Isolierwert wie das Alltop-Frühbeet. Die Schlüpflinge würden im Gewächshaus also nicht die nötigen UVB-Strahlen abbekommen.

Grüße
Dominik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Frodo
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Gabi

Arten: Marginata

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 08:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dominik, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe ein Gewächshaus mit 16 mm Doppelstegplatten Alltop Plexiglas. Es sind meine ersten Schlüpflinge und ich möchte nichts falsch machen.
Die Isolierung und Lichtdurchlässigkeit ist ja hier auch gegeben. Den ersten Monat sollen sie ja wohl etwas geschützer verbringen und die restlichen schönen Tage möchte ich sie tagsüber in das Außengehege setzen.
Gruß Gabi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dominik
Administrator
Administrator

Name: Dominik Müller

Arten: Mediterrane Landschildkröten, Streifenköpfige Bartagame, Hunde

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gabi,

wenn du ein Alltop-Gewächshaus hast, würde ich es auch nutzen, klar! Icon_wink

Grüße
Dominik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zum 1. Mal Nachwuchs und viele, viele... heffer Landschildkröten 6 27.10.2008, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühbeet oder Gewächshaus bluebells66 Selbstgebautes 19 13.10.2008, 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ups - Nachwuchs... Melkor Landschildkröten 12 27.09.2008, 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stacheliger Untermieter im Gewächshaus Emily Landschildkröten 14 05.06.2008, 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gewächshaus heizen, wie? Sabine1980 Landschildkröten 16 18.05.2008, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: