| Autor |
Nachricht |
Kroete3x
noch am schnuppern

Name: Brigitte
Arten: Testudo H.B., H.H.,

|
Verfasst am:
10.10.2006, 21:04 (Kein Titel) |
  |
Hallo Ummi,
Die Vorbereitung für die Winterstarre ist am Anlaufen, schicke den Kot dann zu Dr. Mittenzwei, Bieber (habe nur positives ghört, hätte selbst auch Schildkröten) zwecks Untersuchung, habe auch bereits mit der Praxis telefoniert. Lt. Züchter gehen Sie erst im Januar in die Winterstarre für 8 Wochen und dann ist März. Ich bin auch schon bei der Planung eines Freigeheges auf meinem Balkon, hole mir hiérzu auch schon Ideen(Hier)!
Liebe Grüsse Brigitte
|
|
  |
 |
Mrs_Morlock
schreibt gerne mal

Name: Mrs Morlock
Arten: Thb, Thh

|
Verfasst am:
11.10.2006, 12:23 (Kein Titel) |
  |
Hallo Kröte3x,
bei Dr. Mittenzwei bist Du in allerbesten Händen. Ich kenne ihn persönlich u. er ist ein guter u. kompetenter Schildi-Doc. Weiterhin leitet er auch in Gettenbach den Schildi- Stammtisch der DGHT.
Hallo Ummi,
Du schreibst betr. der 160W Powersun einen Abstand von 30-40 cm.
Bei einem Terra der angegebenen Größe ginge dann nicht auch eine Powersun mit nur 100W und dann einem ggf. geringeren Abstand, z.B. 25-30 cm vom Boden und den dann mit einer Keramikklemmhalterung einfach an den oberen Rand des Terras geklemmt?
Diese Fassungen kann man meines Wissens ja hervorragend verstellen (Lichtkegel also direkt zum Boden od. auch altern. schräg, wenn Du weißt, was ich meine).
Das erspart doch die Konstruktion eines separaten Ständers.
Gruss MM
|
|
  |
 |
Steffi
hat sich eingenistet

Arten: Testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
11.10.2006, 13:09 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
Lichtkegel also direkt zum Boden od. auch altern. schräg, wenn Du weißt, was ich meine
Meines Wissens auf keinen Fall schräg bei der Powersun!!
_________________ °~Freunde sind Menschen, vor denen man laut denken kann~°
|
|
  |
 |
Ummiflummi
schreibt gerne mal

|
Verfasst am:
11.10.2006, 14:34 (Kein Titel) |
  |
Hallöle Morlock,
ne 100Watt ginge auch, klar, aber
1. Die Klemmdinger kann man gut Verstellen, aber bei der Grundhöhe des Terras (50cm), würde das mit den 30-40cm Abstand senkrecht nicht funktionieren. Auch 25 wäre echt knapp. Ist dir ja auch schon aufgefallen, wollte es nur nochmal erwähnen. Wie Steffi schon geschrieben hat, soll man die Powersun auch nicht schräg hinhängen bzw klemmen, da geht sie schneller kaputt
2. Is mir schon öfter zu Ohren gekommen, dass die 100Watt Version etwas anfällig ist, also schnell kaputt geht. Vielleicht war das nur bei den ersten Modellen der Fall (oder ein Produktionsfehler), aber wenn das Terra groß genug ist (100x50 ist die Grenze, würde ich sagen), würde ich immer die 160er Version bevorzugen, die Dinger sind schließlich nicht so billig. Und da hab ich noch nie was gehört, dass die gleich kaputt geht.
Grüße
Ummi
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2009 CBACK.de