| Autor |
Nachricht |
tina1990
noch am schnuppern

Name: Tina

|
Verfasst am:
02.07.2008, 20:05 Vermissen sich Schildkröten? |
  |
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich letzte Woche mit meiner Schildi beim Tierarzt war hat sie eine Antibiotikaspritze bekommen. Da die eine leider nicht reicht oder nicht gewirkt hat, musste ich meine Schildkröte heute ins Krankenhaus bringen. Seitdem die eine Schildkröte nun weg ist,verhält sich die andere total komisch. Sie läuft das ganze Terrarium ab, kratzt an den Wänden, buddelt die Erde auf und schnüffelt darin und verhält sich allgemein anders als sonst. Was soll ich tun? Vermisst sie die andere Schildkröte? Sie wurden ja wahrscheinich 4Jahre lang im Vergleich zur Natur auf einem kleinen Raum zusammen gehalten.Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!
Vielen dank, Tina
|
|
  |
 |
krissy
schreibt gerne mal

Name: Kristina

|
Verfasst am:
02.07.2008, 21:05 (Kein Titel) |
  |
Hallo!
Um was für Schildkröten handelt es sich denn? Denn du schreibst von einem Terrarium...
Das Verhalten kann ich bei T.h.h. bestätigen. Als mir vor wenigen Jahren eine Schildkröte von einem anderen Tier tot gebissen wurde, hat die andere sie ebenfalls regelrecht "gesucht". Ich habe dann recht schnell beim gleichen Züchter einen neuen Gefährten geholt und danach gab sich das Verhalten auch wieder.
Deine Schildkröte muss das aber jetzt wohl aushalten, denn die andere wird ja hoffentlich bald zurück kommen.
Gruß
|
|
  |
 |
tina1990
noch am schnuppern

Name: Tina

|
Verfasst am:
02.07.2008, 22:38 (Kein Titel) |
  |
Hallo Krissy,
erstmal danke für deine Antwort.
Ich habe zwei griechische Landschildkröten, auf den Papieren steht nur Testudo Hermanni.Im Moment leben sie noch im Terrarium, da ich sie erst seit kurzem habe und das Außengehege noch nicht ganz fertig ist.Außerdem wollte ich die Schildkröte seitdem sie Krankheitsanzeichen aufweist lieber drinnen behalten.Meine Schildkröte werde ich voraussichtlich am Samstag aus der Klinik abholen können, dann werde ich ja sehen ob sich die andere wieder normal verhält. Es kam mir bloß komisch vor, da man ja immer sagt, dass Schildkröten Einzelgänger seien.
Liebe Grüße,
Tina
|
|
  |
 |
Astrid
noch am schnuppern

Name: Astrid
Arten: Maurische und Griechische Landschildkröte, Pantherschildkröte

|
Verfasst am:
07.07.2008, 19:38 (Kein Titel) |
  |
Also meine Kröten sind auch ziemlich anhänglich...untereinander die Griechische, eine der Maurischen und auch die Pantherschildkröte. wenn die zusammen sind könnte man denen, sie kuscheln. Auch wenn man menschliches Verhalten nicht auf Tiere beziehen sollte...und wenn die Pantherschildkröte alleine ist (aufgrund hier schon genannter Probleme) dann ist sie auch völlig anders im Verhalten.
Ich glaube schon, dass sich die Tiere aneinander gewöhnen und auch auffällt, wenn ein `lieber Kumpel´ fehlt...
|
|
   |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de