Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
verstopfung?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
merlin
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: julia

Arten: testudo hermanni boettgeri

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 15:49    verstopfung? Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

wie oft kotet eine schildkröte?
ich habe merlin jetzt seit ca. 10 wochen. seine ernährung davor in der tiehandlung bestand wohl hauptsächlich aus salat, paprika und tomaten.
anfangs kotete er täglich, seit ca. 2 wochen allerdings unreglmäßig, d.h. ich habe auch schon mal 3 tage keinen kot gefunden.
Kann das an der ernährungsumstellung liegen? er bekommt bei uns ausschließlich getrocknete und frische kräuter (wegerich, löwenzahn, brennessel,malvenblüten etc.)

da ich nicht weiß wie oft eine sk kot absetzt habe ich angst dass merlin an verstopfng leidet. sein fressverhalten ist allerdings normal.

lg

julia & merlin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 18:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Julia,

Dein Merlin wird schon Kot absetzen, vielleicht bekommst Du das nur nicht immer mit.
Wenn sich Merlin normal verhält und frisst, musst Du Dir keine Sorgen machen.
Warum meinst Du könnte er Verstopfung haben?
Steht immer eine flache Schale mit frischem Wasser bereit, damit Merlin baden und trinken kann?

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
merlin
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: julia

Arten: testudo hermanni boettgeri

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 19:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo kröte,

merlin geht es sonst gut. er ist munter hat einen bärenhunger und planscht auch in seiner badewanne.
ich hab mich nur gewundert weil ich sonst immer abends seinen kot einsammeln durfte und jetzt seit 3 tagen nix zu finden ist.
(ist auch ne beschäftigung ein nicht so ganz übersichtliches terrarium nach schildkrötenkot zu durchsuchen).
da ich ja noch ein schildkröten-neuling bin macht man sich halt schnell gedanken.

lg julia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 10:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

also ich suche nicht krampfhaft nach kot, ich schaue zwar nach und was ich sehe entferne ich auch gleich aber krampfhaft suchen tue ich nicht.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

www.rhodesian-ridgeback-aus-dem-deister-sünteltal.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Badeunfall durch Verstopfung ??? Melkor Landschildkröten 2 11.08.2007, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: