Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Völlig verwirrt dank Zoogeschäften

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Nadine
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Nadine

Arten: griech. Landschildkröte (Ostart), THB

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 18:57    Völlig verwirrt dank Zoogeschäften Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin völlige Neuanfängerin und habe eine Schildkröte geerbt. Alles was ich zu wissen glaubte ist veraltet und man macht es nicht mehr.
Also habe ich mir Bücher bestellt, das Netz durchforstet und bin heute durch die Zoogeschäfte mit Reptilienabteilung. Nun bin ich völlig gerädert und konfuds Icon_afraid
Unsere Testudo hermanni boettgeri (ja, ich lerne dazu Icon_blah ) lebt seit 80 Jahren in Freihaltung. Ich halte sie seit Samstag Abend quasi in dritter Hand. (Klar, bei dem hohen Alter hat sie schon zwei Halter "verschlissen").
Madame kennt keine Wärmelampe, schlief im Winter im Keller und lebte ansonsten draußen im Garten in der Sonne.
Unser Keller ist zu warm und so zog ich los, um mich besser zu informieren. U.a. wie ich Laura überwintern lasse im Kühlschrank.