| Autor |
Nachricht |
Tanja
noch am schnuppern

Name: Linkersdörfer
Arten: THB

|
Verfasst am:
12.09.2008, 17:41 Was kann ich gut selbst anpflanzen? |
  |
Hallo nach Deutschland,
wir sind vor einem Jahr mit unseren beiden Testudo hermanni boettgeri von Deutschland nach Madrid gezogen. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, ist es nicht so einfach in einer Stadt ausreichend Futterpflanzen zu sammeln - in den Parks wegen der Hunde geht es gar nicht und auf Spaziergängen geht es nur im Frühjahr, denn ab Juni herscht hier, wie im Habitat der Schildis, die absolute Dürre und alles ist vertrocknet. Nun habe ich in diesem Jahr meine beiden mit Heupallets, Kapuzinerkresse, Gurkenblätter, Weinblätter und Romanasalat ernährt. Das erscheint mir aber nicht vielfältig genug und ich hätte gerne gewußt, mit welchen Futterpflanzen, die man im Kübel anpflanzen kann, Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Die beiden bewohnen ein Frühbeet mit einem kleinen Garten, der aber leider so klein (4x3m)ist, dass ich kein Stück zum Aussähen zur Verfügung habe. Mit Wildkräutersaat habe ich nicht so gute Erfahrungen im Kübel gemacht. Ich brauche eher so etwas wie Gurke und Kapuzinerkresse...
Kann mir jemand helfen? Wie würdet Ihr die zwei füttern?
Liebe Grüße aus Madrid,
Tanja
|
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
12.09.2008, 19:42 (Kein Titel) |
  |
Hallo Tanja,
ich denke, dass Du z. b. Zucchini-(Blätter), Hibiskus, Opuntien, Malven, Schönmalve, Sonnenblume, Topinambur usw. in Kübel setzen kannst.
Hier http://www.schildifutter.de/ findest Du weiter Pflanzen die geeignet sind.
Gruß Kröte
_________________ Lesen gefährdet die Dummheit
|
|
  |
 |
Naoussa
noch am schnuppern

Name: Christa
Arten: Thb

|
Verfasst am:
12.09.2008, 20:37 (Kein Titel) |
  |
Hallo Tanja, hallo Kröte,
Hibiskus geht sehr gut - den haben wir auf der Terasse (eher für uns Menschen aus optischen Gründen) im Topf stehen;
für Zucchini braucht man schon etwas Stellfläche, da die ja ganz schön wuchern köönen
Ich habe es auch mal mit Rucola gemacht - nimm dann aber eher natürliche Gartenerde als eine gekaufte Blumenerde.
Feldsalat - wächst der bei euch?
Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Herzliche Grüße
Christa
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2009 CBACK.de