Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
weiße bis fleischfarbene Flecken auf dem Panzer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 20:42    weiße bis fleischfarbene Flecken auf dem Panzer Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
habe ein riesiges Problem mit meiner Höckerschildkröte (Schildi). Ich bebachte nun schon seit Längerem, dass sich auf ihrem Panzer weißliche und teilweise leider auch fleischfarbene Flecken bilden. War damit beim Tierarzt und er sagte nur, ich sollte sie mit handelsüblichen Jod behandeln und sie 3-4 Stunden aus dem Wasser nehmen. Ein Pilz wäre das laut ihm nicht! Behandel sie nun schon seit zwei Wochen so und es tut sich nichts. Kenine Besserung! hatte schon den Verdacht, dass die Wärmelampe nicht ausreichend ist und habe eine stärkere besorgt.
Habt ihr eine Idee Idee was das sein kann und was icht un kann, dass es meinem Racker bald besser geht?
Die zweite Schildkröte aus dem Becken hat diese Flecken nicht...
Könnt ihr mir helfen?
(kann irgendwie kein Bild hochladen)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chelonia07
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Martin

Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo nici,
was ist denn nun bei der sache rausgekommen? sind die stellen auf dem panzer weg?
es könnte sich um die "weisfleckenkrankheit" oder aber nekrosen gehandelt haben. mit jod ist da nicht wirklich geholfen...
lg, martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Panzer blättert!!?? Sam Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 02.10.2008, 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe meine THH scheuert ihren Panzer... Testudo Landschildkröten 9 09.09.2008, 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Panzer reinigen Glühbirne Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 05.09.2008, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Panzer-SOS! Maximus Landschildkröten 16 27.08.2008, 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fester Panzer - weiches Herz gunda Literaturecke 1 06.08.2008, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: