Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Welche Wasserschildkröten kann man zusammenhalten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
angua
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: anna

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 18:58    Welche Wasserschildkröten kann man zusammenhalten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Ich besitze zwei Mississipi Schmuckschildkröten (2Jahre alt).
Eine Freundin von mir hat sich vor kurzem eine Höckerschildkröte und eine Gelbwangenschildkröte gekauft.
Sie hat jetzt einen Welpen bekommen und kann sich um die zwei Schildkröten nicht mehr so gut kümmern, ich würde sie gerne übernehmen, denn meine sind ja auch noch nicht so groß.
Meine Frage:
[b]geht das überhaupt vom Alter her?
müssen die Tiere nicht verschidene Bedingungen in dem Terarium haben (z.B. Temperatur)
muss ich alle mit verschiedenem Futter füttern (in meinem Buch über Schildkröten steht, dass sie sehr verschiedene Futtervorlieben und Ansprüchehaben)
Na, ja und was euch sonst noch so für bedenken einfallen.
Ich denke schon, dass das geht, schließlich hällt sie ja auch eine Höcker und eine gelbwangen zusammen oder?

Ihr könntet mir einen Gefallen tuen und mir schnell schreiben, weil ich mich nämlich bald entscheiden muss, ob ich die beiden nehme

Danke schön im Vorraus, auch für die Hilfe in der anderen Sache.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Heike 2
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Heike Zwei *g*

Arten: Testudo horsfieldii Testudo h. boettgeri Sternothe

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 10:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

so ganz bin ich mir nicht im klaren was Du hälst. Eine Mississippi-Schmuckschildkröte gibt es nicht.
Es müßte eine Mississippi-Höckerschildkröte sein. Scharfe Fotos wären nicht schlecht, dann könnte man erstmal die Art bestimmen. Auch das Geschlecht ist wichtig, Männchen können den Weibchen gegenüber sehr "lästig" werden.

Verschiedene Gattung oder Arten in einem Becken sollte man tunlichs vermeiden. Jede Art hat ihre Ansprüche und andere Verhaltensweisen.
Ebenso kann es zu Streit, Rangeleien und Stress führen, wenn mehrere Tiere einer Art zusammen gehalten werden. Gut Beobachten und zur Not zweites Becken bereit halten.

Die Gelbwangenschmuckschildkröte wird um einiges größer als Höckerschildkröten, alleine aus dem Grund sollte man sie schon nicht zusammen halten.

Aber erstmal wäre wichtig zu wissen, was für Arten Du wirklich hälst.

lg - Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
angua
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: anna

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 14:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab mich vertan.

Ich habe jetzt zwei hieroglyphen schmuckschildkröten, die zwei jahre alt sind. meine freundin hat vor kurzem zwei Schildkröten gekauft. eine höckerschildkröte und eine gelbwangen schmuckschildkröte, die würde ich ihr gerne abnehmen. da die schildkröten ja noch relativ klein sind hätten sie im moment genügend platz sich aus dem weg zu gehen. und später kann ich immernoch für ein größeres gehge sorgen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann keine Beiträge schreiben. giuse Support für Forum / Kleinanzeigen 0 23.11.2008, 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfänger-Wasserschildkröten Djuki-84 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 20.11.2008, 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Schildkröte ist das? Panzervieh:) Landschildkröten 7 15.11.2008, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Arten sind das? olgaelisa Landschildkröten 3 01.11.2008, 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Arten sind das? Maponos Landschildkröten 12 21.09.2008, 14:21 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: