Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
wie kann ich "omas" schildkröten anmelden???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
omasliebling
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: heiko

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 13:21    wie kann ich "omas" schildkröten anmelden??? Antworten mit ZitatNach oben

hallo an alle

von unserer nachbarin im dorf (wird bei uns nur oma genannt) hab ich jetzt ihre schildis geerbt (bin ja ihr liebling.... Icon_angel ) allerdings sind die schon uralt und haben keine cities. war ja auch vor 20 30 jahren nicht nötig. aber jetzt wo ich halt die 5 von ihr bekommen habe, mache ich mir schon meine gedanken, wie ich mit meinen drei eine halbwegs legale zucht aufmachen kann. meine drei sind ja alle angemeldet aber die von oma eben nicht. von der art her sind es alle Testudo hermanni boettgeri´s so wie ich das beurteilen kann. 3 weibchen und 2 männchen. die eier die die schildis bisher immer gelegt haben hat oma nie ausgerütet oder so, war ihr mit ihren 75 jahren viel zu stressig.
was sagt ihr denn dazu? in einigen themas hab ich ja schon was dazu gelesen, das z.b. schildis ohne cities verschenkt werden dürfen. aber was mach ich mit den fünfen??? (sind alle mindesten 25 jahre alt oder älter)
bin gespannt auf eure antworten und wünsch euch allen ein schönes wetter

Grüße von Omasliebling

EIN HOCH AUF DIE GLOBALE ERDERWÄRMUNG!!!!!!!! ENDLICH SCHILDKRÖTENWETTER IN UNTERFRANKEN!!!!!!
Icon_2thumbs Icon_2thumbs

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
herzblaettchen
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: tine

Arten: 2 THB´s

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 13:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo heiko,
ich würde einfach mal bei der für dich zuständigen behörde nachfragen.
ich denke, die erklärung zu der herkunft der kröte ist verständlich.. sie sind ja nicht irgendwo über die grenze eingeschmuggelt worden.
die geben dir bestimmt tips, wie du an eine bescheinigung kommst.
kann mir nur vorstellen, dass das mit viel aufwand verbunden ist und wahrscheinlich auch teuer ist.
übrigens herzlichen glückwunsch zum neuzugang.. find ich ganz toll.
gruß, tine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
ronja
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Heiko,
als ich vor Jahren eine "alte Dame" übernommen habe, machte ich meiner zuständigen Behörde Meldung. Mußte vom 55 jährigen Vorbesitzer ein Schreiben vorlegen, daß er sie mir überlässt und seine Eltern und Nachbarn mußten unterschreiben, daß ihnen bekannt ist, daß die SK schon seit 5o Jahren im Besitz der Familie ist. Meine Behörde ist sehr freundlich und wir suchen gemeinsam eine Lösung, sollte es mal Probleme geben. Habe nun eine "Geburtsurkunde" für sie.Also rufe dort an und erkläre denen Alles.

LG, Ronja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 19:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Heike,

normalerweise läuft es so ab wie Ronja geschrieben hat.
Du benötigst von dem Vorbesitzer (Oma) eine Erklärung, das sie Dir die Tiere überlässt und wie lange sie in ihrem Besitz waren.
Zusätzlich wäre gut, wenn die Nachbarschaft der Oma dies auch bestätigen könnte.
Vielleicht hat die Oma auch noch Bilder (aus alten Zeiten) auf denen die Tiere zu sehen sind.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jahrestagung AG Schildkröten 2009 antvet Veranstaltungen 0 04.01.2009, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe kann mich nicht mehr einloggen BeJuDoFi Support für Forum / Kleinanzeigen 6 09.12.2008, 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Die Insel der Schildkröten"... Marcel Literaturecke 3 07.12.2008, 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Muss man als SK Züchter Kleingewerbe ... Marcel Small-Talk 16 07.12.2008, 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kann meine schildi verhungern?->un... shibby2909 Landschildkröten 15 06.12.2008, 17:43 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: