Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Wieviel Grad im Frühbeet

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Panzerfreund
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Nadine

Arten: THB

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 13:03    Wieviel Grad im Frühbeet Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Schildifans,

Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber habe immer fleißig mitgelesen.
Jetzt habe ich doch mal wieder eine Frage:

Wieviel Grad sollte man jetzt nachts bzw tagsüber im Frühbeet haben?
Auf wieviel Grad soll ich den Termotimer einstellen?
Tagsüber habe ich einen 100 W Wärmespot von 8- 16 Uhr an. Die Lufttemperatur im Beet steigt dann auf ca 28 bis 30 Grad. Unter dem Spot ist es natürlich wärmer. Würde es danach ausreichen den Termotimer auf 18 Grad einzustellen, für die Zeit nach 16 Uhr ?

Was meint Ihr, sollte der Elsteinstrahler 100 W oder besser 150 W haben.

Freue mich schon auf Eure Antworten
Gruß Nadine V.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 23:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nur bei längeren Schlechtwetterperioden sind bei mir die Lampen am Tag eingeschaltet.
Zur Zeit habe ich Mittags noch über 30 Grad in den Frühbeeten.
Nachts sind die Ellsteinstrahler durch einen Thermotimer gesteuert, diese springen nur an, wenn die Temperatur im Frühbeet unter 10 Grad fällt.
Welchen Ellsteinstrahler/Watt Du benötigst kommt auf die Größe des Frühbeetes an.

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Panzerfreund
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 18:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
danke für die Antwort.
Mein Frühbeet ist 1x1m.
Reichen da 100 oder besser 150 Watt?

Gruß Nadine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nadine,

ich würde den Ellstein mit 150 Watt verwenden.

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Panzerfreund
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 22:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, werde ich machen.
MFG

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Balkongehege ohne Frühbeet?? Nadinchen Landschildkröten 16 13.11.2008, 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ort für Frühbeet im Winter Ludmilla Landschildkröten 11 18.10.2008, 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühbeet oder Gewächshaus bluebells66 Selbstgebautes 19 13.10.2008, 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Vorstellung] Chelonium - Das Thermo-... Dominik Landschildkröten 4 04.10.2008, 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, ich bin grad eben reingeschneit:) Christine1961 Show-Off 6 04.10.2008, 14:57 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: