Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Wildkräuter im Freigehege

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Dani
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Daniela

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 20:23    Wildkräuter im Freigehege Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

jetzt muss ich Euch doch mal fragen, wie Ihr das mit den Wildkräutern im Freigehege macht:

Letztes Jahr hab ich direkt ins Freigehege Samen ausgesät. Ergebnis: Alle kleinen Pflanzen, die heranwachsen sollten, wurden sofort und gründlich von meinen Tieren abgefressen.

Dieses Jahr hab ich in Schalen Kräuter vorgezogen und die größeren Pflanzen dann erst ins Freigehege gepflanzt. Leider war das Ergebnis nun wieder das gleiche, nur, dass das Abfressen länger gedauert hat. Aber weg ist wirklich alles.

Wie macht Ihr das???

Danke & Grüße
Dani

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mr. Schildmann
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Felix

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 10:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Also ich würde immer einen Teil des Freigeheges absperren, so das die Kräuter die Chance haben wieder nach zuwachsen. Das geht aber nur wenn das Gehege entsprechend groß ist, da sonst die Schildis keinen Aktionsraum mehr haben. Bei mehr als nötiger größe des Geheges ist sogar diese Methode unnötig.ansonsten in regelmäßigen Abständen von Wiesen voll entwickelte Kräuter ausstechen und diese ins Gehege pflanzen.

L.G. Felix Icon_2thumbs

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 14:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dani
Das Beste wäre, du säst die Samen im Herbst aus, wenn sich die Schildkröten schon auf die Winterruhe vorbereiten. Viele Samen keimen im hebrst schon udn überwintern als kleine Pflänzchen. Im zeitigen Frühjahr wachsen sie dann weiter und wenn die Schildkröten im Freien sind, ist schon brauchbares Futter da.
Es lohnt sich aber immer einen Teil des Freigeheges abzutrennen, damit sich die Pflanzen gut entwickeln können.
Viele Grüße
Sabine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Freigehege Planung Telos Landschildkröten 10 06.01.2009, 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Düngung im Freigehege Tanja Pflanzen und Ernährung 10 17.12.2008, 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge freigehege annedda Landschildkröten 3 30.11.2008, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freigehege juemab Selbstgebautes 8 09.09.2008, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Überwinterung im Freigehege schnuffel Landschildkröten 3 07.09.2008, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: