| Autor |
Nachricht |
Dani
Stammschreiber

Name: Daniela
Arten: Testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
01.06.2007, 20:23 Wildkräuter im Freigehege |
  |
Hallo zusammen,
jetzt muss ich Euch doch mal fragen, wie Ihr das mit den Wildkräutern im Freigehege macht:
Letztes Jahr hab ich direkt ins Freigehege Samen ausgesät. Ergebnis: Alle kleinen Pflanzen, die heranwachsen sollten, wurden sofort und gründlich von meinen Tieren abgefressen.
Dieses Jahr hab ich in Schalen Kräuter vorgezogen und die größeren Pflanzen dann erst ins Freigehege gepflanzt. Leider war das Ergebnis nun wieder das gleiche, nur, dass das Abfressen länger gedauert hat. Aber weg ist wirklich alles.
Wie macht Ihr das???
Danke & Grüße
Dani
|
|
  |
 |
Mr. Schildmann
schreibt gerne mal

Name: Felix
Arten: Testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
02.06.2007, 10:45 (Kein Titel) |
  |
Hallo
Also ich würde immer einen Teil des Freigeheges absperren, so das die Kräuter die Chance haben wieder nach zuwachsen. Das geht aber nur wenn das Gehege entsprechend groß ist, da sonst die Schildis keinen Aktionsraum mehr haben. Bei mehr als nötiger größe des Geheges ist sogar diese Methode unnötig.ansonsten in regelmäßigen Abständen von Wiesen voll entwickelte Kräuter ausstechen und diese ins Gehege pflanzen.
L.G. Felix
|
|
  |
 |
GAST-USER
Forenlegende

Name: Gast

|
Verfasst am:
11.06.2007, 14:35 (Kein Titel) |
  |
Hallo Dani
Das Beste wäre, du säst die Samen im Herbst aus, wenn sich die Schildkröten schon auf die Winterruhe vorbereiten. Viele Samen keimen im hebrst schon udn überwintern als kleine Pflänzchen. Im zeitigen Frühjahr wachsen sie dann weiter und wenn die Schildkröten im Freien sind, ist schon brauchbares Futter da.
Es lohnt sich aber immer einen Teil des Freigeheges abzutrennen, damit sich die Pflanzen gut entwickeln können.
Viele Grüße
Sabine
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2009 CBACK.de