Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Winterruhe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Daniela1963
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Daniela Schoenfeld

Arten: Thb

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 16:26    Winterruhe Antworten mit ZitatNach oben

Wollte meine Schildis zur Winterruhe rein holen,aber zwei von ihnen finde ich nicht mehr,haben sich schon im Gehege vergraben was soll ich tun??kann ich sie drausen lassen??
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
scr-master
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Richard

Arten: Testudo Hermanni

austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 17:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Bist du dir sicher dass sie sich vergraben haben oder kann es sein das sie ausgebüchst sind?

Im Prinzip glaube ich schon dass es gehen könnte die Schildis draußen vergraben zu lassen, aber sicher bin ich mir nicht

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 23:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniela,
Im Moment kannst du sie noch draußen lassen, aber spätestens bevor der erste Frost zu erwarten ist würde ich alles umgraben, um sie zu finden. Kann sein, dass sie den Winter unter der Erde überlebt, aber darauf ankommen lassen würde ich es nicht.
Gruß, Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniela1963
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 11:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Ausgebüchst können sie nicht sein,ist wirklich auspruchsicher.Die zwei die fehlen habe ich letztes jahr erst bekommen.Meine alten warten bis ich sie ende Okt rein hole.Und die anderen beiden haben sich dann doch vergraben zwei Tage vorher haben wir sie noch gesehen und wir haben am WE das halbe Schildi Gehege durchgraben.Ich hoffe nur das ich sie noch finde.
Gruß Daniela

scr-master
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Richard

Arten: Testudo Hermanni

austria.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 19:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniela

Ich hoffe du findest sie, bitte halte uns auf dem laufenden

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
Hamme
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Wild Tobias

Arten: 4 Griechische Landschildkröte - Testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Viel Viel Viel Viel Glück
bei deiner Schildi SUCHE

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
Daniela1963
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 23:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr alle!
Danke für eur Mitgefühl,werden auf jeden fall noch mal das ganze Gehege vorsichtig umgraben,habe heut schon die ganze Nacht nicht geschlafen,weil wir so einen starken Regen hatte das ich dachte die ersaufen nun unter der Erde.Werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.
Grüßle bis denn

surge
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 00:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniela
Ich hab die Erfahrung gemacht das sich T.hermanni boettgeri im Gegensatz zu T.horsfieldii nicht sehr tief eingraben, also eher nur unter die Grasnarbe oder einen Stein. Ob sie sich dieses Jahr nochmal von der Sonne locken lassen ist eher anzuzweifeln. Also mußt du alles systematisch (und nicht wild durcheinander) am besten mit den Händen umgraben. Wenn du sie nicht findest und das Gehege nicht so groß ist würde ich das ganze mit Styroporplatten (vom Baumarkt als Isolation erhältlich) und einer Plane abdecken. Am ehesten verstecken sich die Tiere da wo sie einen festen Kontakt zum Rückenpanzer haben. Vielleicht gab es ja auch Lieblingsversteckplätze wo sie sich jetzt tiefer eingegraben haben.
Ich habe einen Bekannte wo immer mal ne T.horsfieldii (buddeln aber tiefer) im Herbst verschwindet bevor sie im Frühling wieder auftaucht.
Wenn der Winter nicht zu hart wird können auch deine beiden überleben.
Kannst du ein Foto vom Gehege einstellen?
Viel Glück wünscht dir surge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniela1963
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 07:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Surge!
Das Gehege ist sehr groß,Abdecken unmöglich.Werden aber weiter suchen(graben) tun es mit Suppen_Löffel das wir die Schildis ja nicht verletzen.Wir werden auf keinen fall aufgeben und buddeln was das Zeug hält so lange es geht.Werde euch immer in kenntniss setzen.Werde noch ein Gehege Bild schicken so bald ich weiß wie das funktioniert.
Gruß Daniela

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pseudo-Winterruhe.... ist das okay? trex28 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 21.12.2008, 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterruhe?? Sarah51 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 12 04.11.2008, 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterruhe trocken oder feucht? Skalman Landschildkröten 3 31.10.2008, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umgebungstemperatur wärend der Winter... Maponos Landschildkröten 11 27.09.2008, 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Griechische Landschildkröte, Fragen z... asti Landschildkröten 10 26.09.2008, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: