Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Winterstarre

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
famloo
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Manuela

Arten: 2 Maurische Landschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 20:04    Winterstarre Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, bräuchte noch dringend einen Rat wegen der Winterstarre meiner 2 Maurischen Landschildkröten (ca 2 1/2 Jahr alt). Habe beide jetzt wie vorgeschrieben auf die Winterstarre vorbereitet. Leider ist es im Keller (trotz geöffneten Fenster) immer noch nachts an die 10 °C und tagsüber an die 14°C. Die Tiere fressen seit 9 Tagen nicht mehr und eigentlich wäre am Wochenende die Vorbereitung beendet und ich könnte Sie in den Kühlschrank verlegen (ist alles schon vorbereitet (Behälter mit Löchern - Kokosfasersubstrat - Erde - Laub) feuchte Handtücher und natürlich ein Thermostat. Die beiden Kleinen haben die Nahrungsaufnahme eigenständig eingestellt. Ich habe sie auch 2-3x pro Woche gebadet und sie haben dabei auch getrunken. Seit 2 Tagen habe ich auch keinen Kot mehr im Terrarium gefunden. Beide wiegen fast 100 gramm und haben ca. 3 gramm abgenommen. So, nun meine Frage: Kann ich die Beiden am Wochenende in den Kühlschrank verlegen, oder sind die Temperaturen im Keller zur Vorbereitung noch zu hoch?? Wäre über Tipps sehr dankbar.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manuela,

wenn die Vorbereitung auf die Winterstarre am Wochenende beendet ist, wie Du schreibst, kannnst Du die SK in den Kühlschrank stellen.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neueinsteiger braucht dringend Hilfe ... astrd.gyrnich Landschildkröten 36 29.12.2008, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thh schläft in Vorbereitungszeit - Da... Tamara Landschildkröten 7 14.12.2008, 00:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Am verzweifeln wegen der Winterstarre Woelffchen Landschildkröten 4 29.11.2008, 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe wegen der Winterstarre!... alfonso Landschildkröten 13 24.11.2008, 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kröte hält keine Winterstarre Violettouch Landschildkröten 5 18.11.2008, 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: