Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Zu heiß zum Fressen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Julchen
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Julia

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 00:24    Zu heiß zum Fressen? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen!
Meine Wasserschildkröte frisst seit einigen Tagen nix mehr! ich habe mich bei einer Tierärztin informiert an was das liegen könnte, da die Schildkröte sonst gesund aussieht!
Symptome: Keine Futteraufnahme und ruhiges, träges Verhalten, viel Schlaf

Die Ärztin musste sich selbst schlau machen und das Ergebnis war:
es handelt sich um eine Art Ruhephase (wie Winterschlaf) wegen der momentanen heißen und trockenen Wettersituation! die Schildkröten
merken irgendwie die veränderten Luftwerte usw und fallen in eine Art "Winterschlaf"!

habt ihr davon schon mal gehört? für mich war das ganz neu!
und wie lange geht das dann so? muss ich irgendwas wichtiges beachten!?

Danke
JULCHEN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Draco
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: André

Arten: 0.1 Sternotherus odoratus, 0.0.2 T.g.i., 1.1 Morelia spilota cheynei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 05:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu!

Es gibt eine Sommerruhe (Aestivation).
Bisher weiss ich nur, dass einige Landschildröten sie halten (z.B.A.horsfieldii).
Unbedenklich, weil natürlich.

Liebe Grüße
André

www.zimmerdschungel.de.tl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
Julchen
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Julia

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 16:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke du hast mich beruhigt!
trotzdem bin ich froh wenn meine Schildi wieder frisst!
hoffentlich bald!

vielleicht gibt es jemanden der das bei seiner Wasserschildkröte auch schon erlebt hat!?

Gruß JULIA

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gefundenes Fressen Ikarus7 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 24.10.2008, 23:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fressen Fischreiher Schildkröten? Fideldidel Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 03.08.2008, 00:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie oft fressen? Udo & Hermann Pflanzen und Ernährung 11 07.07.2008, 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gelbwangen fressen keine Fische!! besinger222 Pflanzen und Ernährung 2 26.04.2008, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildi will nichts mehr fressen * Angela * Landschildkröten 11 27.03.2008, 19:24 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: